Für die Leseratten- Der Bücherthread

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Im Krankenhaus habe ich Fitzek "Das Joshua Profil" gelesen und fand es ziemlich gut. Ausserdem gab es ganz andere Lesekost: Andrea Schacht - Die silberne Nadel und Das Spiel des Sängers - historische Schmöker.... nett. Derzeit noch "in Arbeit": Adler-Olsen: Verheißung... nun ja.....

Ausserdem habe ich die 4 Trotzkopf-Bände nochmal gelesen und fand sie erneut eher nicht so toll... Sooooo ein altmodisches, verschrobenes Frauenbild..... neee - nochmal muss das definitiv nicht sein...

Gruss Gudrun

• Ausserdem habe ich die 4 Trotzkopf-Bände nochmal gelesen und fand sie erneut eher nicht so toll... Sooooo ein altmodisches, verschrobenes Frauenbild..... neee - nochmal muss das definitiv nicht sein...

ahhh .... du hast die Trotzkopf Bücher auch noch? Hab die von meiner Mama "geerbt" und sie vor bestimmt 15 Jahren alle gelesen & hab sie jetzt wieder gefunden .... :) War halt ne andere Zeit, aber ich hab die Bücher trotzdem gemocht und kann mich nicht trennen.

• Ich hab mir gestern "Die Spiegelstadt" von Justin Cronin geholt... ich hoffe, ich komm am Wochenende dazu, es anzufangen :applaus: Freu mich auf jeden Fall schon sehr drauf, finde die Trilogie - trotz Längen - ziemlich klasse :smile:

• ahhh .... du hast die Trotzkopf Bücher auch noch? Hab die von meiner Mama "geerbt" und sie vor bestimmt 15 Jahren alle gelesen & hab sie jetzt wieder gefunden .... :) War halt ne andere Zeit, aber ich hab die Bücher trotzdem gemocht und kann mich nicht trennen.

Ich habe die Trotzkopf Bücher auch noch :ops:
    Und ich werde sie bestimmt noch mal lesen !

• Ich hab mir gestern "Die Spiegelstadt" von Justin Cronin geholt... ich hoffe, ich komm am Wochenende dazu, es anzufangen :applaus: Freu mich auf jeden Fall schon sehr drauf, finde die Trilogie - trotz Längen - ziemlich klasse :smile:

Ich hab mich schon soo auf das Buch gefreut, dass ich es mir direkt am Erscheinungstag auf Englisch geholt habe. Ende vom Lied: es liegt seither angefangen auf'm Kindle herum und ich hab null Bock auf Weiterlesen. o.o irgendwie schafft er es absolut nicht mich wie bei den vorher gehenden Bänden in den Bann zu ziehen.

• Ich hab mich schon soo auf das Buch gefreut, dass ich es mir direkt am Erscheinungstag auf Englisch geholt habe. Ende vom Lied: es liegt seither angefangen auf'm Kindle herum und ich hab null Bock auf Weiterlesen. o.o irgendwie schafft er es absolut nicht mich wie bei den vorher gehenden Bänden in den Bann zu ziehen.

Bei Band 2 musste ich mich auch stellenweise durchkämpfen, zumal ich nicht mehr alles aus Band 1 parat hatte. Aber es hat sich trotzdem gelohnt, finde ich. Bin jetzt auf den dritten gespannt, und dann will ich sie noch irgendwann in einem Rutsch lesen.

Bei mir ist es aber so, dass ich manchmal einfach nicht in der Stimmung für ein bestimmtes Buch bin. Vielleicht musst du es einfach zu einem anderen Zeitpunkt nochmal probieren oder es auf Deutsch nochmal versuchen?

• Mittendrin:

Ian Rankin: Mädchengrab

John Rebus ist zurück! Und steht vor seiner bislang größten Herausforderung Eigentlich ist John Rebus, ehemals Detective Inspector bei der Polizei in Edinburgh, in Rente. Doch statt untätig zu Hause zu sitzen, geht er nun in der »Cold Case«-Abteilung alten ungelösten Verbrechen nach. Als ihn eine Frau um Hilfe bittet, deren Tochter nach einer Silvesterfeier zur Jahrtausendwende nicht mehr aufgetaucht war, sieht es zunächst nach einem hoffnungslosen Fall aus. Bis sich herausstellt, dass im Lauf der Jahre immer wieder junge Mädchen in einem ähnlichen Gebiet verschwanden wie damals Sally Hazlitt. Zuletzt erst vor wenigen Tagen. Um weiter zu ermitteln, braucht Rebus die Hilfe seiner ehemaligen Kollegin Siobhan Clarke – und gefährdet durch seine unorthodoxen Methoden prompt ihre Karriere. Und dann bestätigt ein schockierender Fund seine schlimmsten Befürchtungen …

Danke an @israel für die Erinnerung, dass es mit Rebus weitergeht!

Rankin hat es echt drauf. Komplexe Handlung, gut entwickelte Figuren.

• Da nich für- ich gebe allerdings zu, es war definitv mein letzter Rankin.

Schön, wenn er Dir gefällt!

Lese eben den neuen Beckett, Totengang, und nach den ersten 50 Seiten voller sehr genauer Beschreibungen dessen, was einer Leiche alles so passieren kann :ugly: , geht die Sache jetzt sehr spannend weiter. Gefällt mir.

• es war definitv mein letzter Rankin.

Hier werden die "schlafenden Hunde" definitiv noch temporär einziehen.
    Ich mag solche ausgefeilten Ermittlerkrimis.
    Habe aber auch Zeit, das zu genießen und mich drauf einzulassen.

Unter Druck lese ich lieber Krimis mit mehr Thrill.

Ist wirklich spannend, wie die eigene Befindlichkeit den Lesegeschmack beeinflusst.

• Nachdem ich, hoffentlich bald, das geliehen bekommene Buch durch habe, werde ich danach mein letztes Buch von C. Stevens lesen. Blick in die Angst.
    Insgesamt hat sie bisher leider nur 5 geschrieben. Korrigiert mich, wenn das falsch ist...
    That Night und Those Girls sind bisher meine Favoriten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!