Für die Leseratten- Der Bücherthread
-
Sternenwolf -
5. Juli 2015 um 17:25 -
Geschlossen
-
-
Aktuell lese ich "All die verdammt perfekten Tage" :) Und ich kann es kaum aus der Hand legen!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Es ist "Bittere Wunden" und handelt von wirklich furchtbaren Verhältnissen im Londoner Prostutierten- und Drogenmilieu, natürlich ekelhaften Todesfällen, Missbrauch und was weiß ich. Too much, ich werde nicht weiterlesen.Nichts gegen harte Kost, aber da hat sie sich verstiegen. Dazu ist die Handlung sehr kompliziert und verschachtelt. Nervt. Weg damit.
edit: weiß noch nicht einmal, ob das in London spielt oder doch in den USA- so habe ich es schon verdrängt.
Ach so, alles klar. :) Dachte du meinst Pretty Girls, das habe ich nun durch. Zu Bittere Wunden kann ich nichts sagen, noch nicht mal davon gehört, aber deine Beschreibung hat mich jetzt auch nicht unbedingt neugierig darauf gemacht.
Hab' nun auch mit Dem Horizont so nah angefangen, aber diese Jessica nervt ja total. Irgendwie gefällt mir der Stil der Autorin so gar nicht.

-
Ich habe gerade von Asa Larsson "Denn die Gier wird euch verderben" gelesen.
Das hat mir gut gefallen. Es sind zwei Handlungstränge, einer der heute spielt und einer um 1900.
Das gefällt mir sowieso immer gut. Die Auflösung der Geschichte ist an sich etwas weit hergeholt, aber es ist spannend und gut aufgebaut.
Da ich auf den Nesser noch warten muss, habe ich von Asa Larsson direkt "Bis dein Zorn sich legt" angefangen. Es beginnt damit, das ein Mädchen ihr eigenes Ertrinken und das ihres Freundes bei einem Tauchausflug beschreibt. Das fand' ich ganz berührend und traurig. Bin gespannt, wie es weiter geht.Irgendwer hier fand' doch "Die Schatten und der Regen" von Hakan Nesser gut !? Das habe ich auch noch hier liegen.....
-
Aktuell lese ich "All die verdammt perfekten Tage" :) Und ich kann es kaum aus der Hand legen!
Ahh, das ist gut ? Habe ich auch hier, irgendwie habe ich mich noch nicht rangetraut
-
@Monstertier:
Karen Miller Königsmacher/Königsmörder hab ich gelesen und ich fand es ebenfalls eher mau.Andere Bücher von der Autorin hab ich daraufhin gemieden.
-
-
@Monstertier:
Karen Miller Königsmacher/Königsmörder hab ich gelesen und ich fand es ebenfalls eher mau.Andere Bücher von der Autorin hab ich daraufhin gemieden.
Na, wenigstens bin ich nicht alleine mit der Meinung
Das eine hab ich halt noch, ich werd es dann mal anlesen, mal gucken. -
Wenn es besser ist kannst du ja mal berichten. ^^
-
Ahh, das ist gut ? Habe ich auch hier, irgendwie habe ich mich noch nicht rangetraut
Richtig richtig gut! Ich mag besonders den Schreibstil der Autorin und die Charaktere waren mir von Anfang an sympathisch, aber man muss den Wechselperspektiven Schreibstil mögen :)
-
Irgendwer hier fand' doch "Die Schatten und der Regen" von Hakan Nesser gut !? Das habe ich auch noch hier liegen.....
Das war ich nicht, denn den Nesser kenne ich noch nicht. Nun bist Du dran, bitte berichte!
ich empfehle erneut von ihm " Die Llebenden und Toten von Winsford". Boah, echt ey...

-
Hakan Nesser "In Liebe, Agnes", "Die Schatten und der Regen", "Das vierte Opfer", "Das falsche Urteil", "Münsters Fall"
ich mag seine Bücher
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!