Für die Leseratten- Der Bücherthread

• So, Biss zum Morgengrauen habe ich durch und in den letzten 20 % des Buches ist tatsächlich noch sowas wie ne Story entstanden. Ich hatte mal einen Teil als Film gesehen (ich glaube den 4.) und muss echt sagen, dass mir hier die Filme besser gefallen. Einen weitern Teil werde ich nicht lesen, wenn nur 80 % schnulzi und 20% Story enthalten sind.

Ich mach jetzt weiter mit "Dem Horizont so nah" von Jessica Koch.

Edit: Ich liebe mein neues Kindle Paperwhite :cuinlove:

• So, Biss zum Morgengrauen habe ich durch und in den letzten 20 % des Buches ist tatsächlich noch sowas wie ne Story entstanden. Ich hatte mal einen Teil als Film gesehen (ich glaube den 4.) und muss echt sagen, dass mir hier die Filme besser gefallen. Einen weitern Teil werde ich nicht lesen, wenn nur 80 % schnulzi und 20% Story enthalten sind.

Ist ja spannend, ich finde die Bücher immer noch besser als die Filme. Und das ist eine der wenigen Reihen die mMn zum Ende hin besser wird. Der vierte ist mein liebster Band! Ich würde dir also empfehlen weiter zu lesen. ;)

• Ist ja oft so, wenn man den Film zuerst gesehen hat, findet man das Buch nicht mehr ganz so toll, wenn man das Buch zuerst gelesen hat, ist der Film oft doof ;)

Ach ich weiß nicht, momentan habe ich keine Motivation mich noch durch weitere Biss-Bücher durchzukämpfen, kann mir die guten Rezensionen für Teil 1 nicht erklären. Normalerweise bin ich schon so ein Mainstream-Leser, was die Mehrheit gut finde, mag ich auch. Aber hier hat das mal irgendwie nicht geklappt.

• Ist ja oft so, wenn man den Film zuerst gesehen hat, findet man das Buch nicht mehr ganz so toll, wenn man das Buch zuerst gelesen hat, ist der Film oft doof

Echt? Mir würde auf Anhieb keine Buchverfilmung einfallen, wo ich den Film besser fand als das Buch. Da muss ich mal drüber nachdenken.

• Haste auch mal zuerst den Film gesehen und dann das Buch gelesen?

Tatsächlich bei sehr vielen Buchverfilmungen, war irgendwie immer zu langsam mit interessanten Büchern... HdR, Eragon, Harry Potter, Twilight, Tribute würden mir da so spontan einfallen.

• Haste auch mal zuerst den Film gesehen und dann das Buch gelesen?

nachdem ich mich beim 1 Harry Potter Band geweigert hab, den ganz zu lesen und nur meinen Ferienkids Teile vorgelesen hab vorm Schlafen auf dem Ponyhof, hab ich alle 7 (also fast alle ;) ) Filme gesehen.
    Den letzten hab ich nicht wirklich verstanden, weil mir einiges an Infos gefehlt hatte dadurch, dass sie in den Filmen weggelassen wurden.

Danach habe ich mir also 7 Bücher ausgeliehen, weil ich sie durch haben wollte, ehe der finale Film raus kommt.

Ich hab die Bücher geliebt, ich hab sie verschlungen und fand es so geil, wie sie geschrieben waren (auch die Hörbücher von Rufus Beck) und hatte so viel Spaß daran, dass ich die Filme nur noch als Zusammenfassungen mit fehlenden Inhalten sehen konnte.

• Ich hab mal Forrest Gump versucht als Buch zu lesen, sowie der Pferdeflüsterer (wobei hier glaube ich der Film zuerst da war) und beide konnte ich nicht zu Ende lesen, hat mich so gelangweilt, obwohl ich die Filme gut fand.

• Also bei Biss fand ich den ersten ganz gut, dann wurde mir die Geschichte aber mit jeden Band etwas zu schräg :lol:
    Die Filme fand ich erstaunlich gut!

Wo ich die Verfilmung im Zusammenhang mit den Büchern auch gut fand, war die Hungerspiele.

Nur von Eragon sollte man nicht sprechen |)

• Also bei Biss fand ich den ersten ganz gut, dann wurde mir die Geschichte aber mit jeden Band etwas zu schräg :lol:

Ja so ging es mir auch...bei den Filmen genauso. Wobei ich wirklich zu erst den Film gesehen habe, ohne zu wissen worum es eigentlich geht. Bin also total ahnungslos rein ins Kino :D

Und bitte, fang nicht von Eragon an... das ist eine Schande. Ich habe die Bücher verschlungen, und der Film...naja...naaaaaaja.... neee.... muss nicht...

Momentan lese ich gar nichts, ich suche noch nach einem guten Buch, das man mal lesen könnte. Meine Lieblingsbücher sind schon total zerlesen, und ich warte auf den 3. Band von Dark Wonderland (So herrlich schräg, die Reihe)... Zeit hätte ich jedenfalls genug derzeit

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!