Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VI

• Viele sind allerdings auch der Meinung, dass Nass- und Trockenfutter niemals zusammen gefüttert werden soll, da sie unterschiedliche Verdauungszeiten haben. Ich mache es aber trotzdem, mein Hund hat da keine Probleme mit.
    Es gibt da wohl kein "richtig" und "falsch" .. muss man einfach testen & beobachten.
    Ich würde erstmal eine Mahlzeit trocken füttern und eine nass. Das ganze vll. für 1 Woche. Beim Nassfutter würde ich bei einer Sorte bleiben, eine Fleischsorte bei der ich weiß, dass der Hund diese verträgt. Vielleicht auch eine hochwertigere Nassfuttersorte?

• Viele sind allerdings auch der Meinung, dass Nass- und Trockenfutter niemals zusammen gefüttert werden soll, da sie unterschiedliche Verdauungszeiten haben. Ich mache es aber trotzdem, mein Hund hat da keine Probleme mit.
    Es gibt da wohl kein "richtig" und "falsch" .. muss man einfach testen & beobachten.
    Ich würde erstmal eine Mahlzeit trocken füttern und eine nass. Das ganze vll. für 1 Woche. Beim Nassfutter würde ich bei einer Sorte bleiben, eine Fleischsorte bei der ich weiß, dass der Hund diese verträgt. Vielleicht auch eine hochwertigere Nassfuttersorte?

Das habe ich auch schon mal gehört - wäre es dann aber nicht auch so, dass Menschen niemals Braten und Gemüse zusammen essen dürften? Gemüse ist ja super schnell verdaut, Fleisch braucht bis zu 12 Stunden. .. weiß da jemand biologisch was da beim Hund anders ist?
    Wobei ja bei barf auch Gemüse und Fleisch zusammen gegeben wird. .. ich bin verwirrt :D

• Ich habe eine Frage..
    Und zwar fängt Milo seit Neustem an auf mich klettern zu wollen.. Wenn ich auf seiner Ebene bin ist das deutlich,sitze oder stehe ich dann legt er die Pfote auf. Da unterbinde ich schon. Er sitzt dann neben mir,versucht es immer wieder und vorallem jault er dabei oder will mich abschlecken. Ist das einfach nur ne pubertäre Phase? Das Rüden Objekte/Menschen besteigen wollen habe ich schon gehört aber das mit dem jaulen?
    Er rennt mir auch hinter her wie ein verrückter und macht es nur bei mir :ka: Also spinnen da nur die hormone rum ?

• Klettert er auf dich im Sinne von 'auf den Schoß setzten', also Nähe suchen oder um dich zu besteigen?

Ersteres habe ich auch erlebt (nur ohne jaulen und abschlecken, aber das macht er eh nicht). Er hatte halt Phasen, in denen er sehr meine Nähe gesucht hat.

• Für mich ist es eher besteigen. Wenn er kuscheln möchte,ich auf dem Boden sitze,dann klettert er herauf und legt sich dann hin zum streicheln.
    Wenn er seine "Phase " hat dann steht er quasi auf einem und hebt immer eine Pfote hoch. Genauso macht er es wenn ich auf einem Stuhl sitze, er legt dann überall seine Pfote auf,was er weiter machen würde weiß ich allerdings nicht

• Das könnte natürlich auch sein! Daran habe ich gar nicht gedacht. Denn das mit der Pfote hatte er auch öfters mal gemacht,als ich am Handy war und ihn nicht beachtet habe. Und in den jetzigen Situationen habe ich mich unterhalten und er war zumindest nicht im Mittelpunkt.

• Ich habe eine Frage..
    Und zwar fängt Milo seit Neustem an auf mich klettern zu wollen.. Wenn ich auf seiner Ebene bin ist das deutlich,sitze oder stehe ich dann legt er die Pfote auf. Da unterbinde ich schon. Er sitzt dann neben mir,versucht es immer wieder und vorallem jault er dabei oder will mich abschlecken. Ist das einfach nur ne pubertäre Phase? Das Rüden Objekte/Menschen besteigen wollen habe ich schon gehört aber das mit dem jaulen?
    Er rennt mir auch hinter her wie ein verrückter und macht es nur bei mir :ka: Also spinnen da nur die hormone rum ?

Leia macht das während der Läufigkeit bei mir. Nur bei mir, bei meinem Freund nicht. Sie legt dann auch immer die Pfote auf mich, leckt mich ab, fiept und rammelt in die Luft.
    Bei ihr ist es einfach Stress, sie weiß nicht wohin mit sich... und ja sie will dann Aufmerksamkeit.
    Ich unterbinde das natürlich und schicke sie in ihr Körbchen. Nach 5-6Tagen ist es dann wieder weg.. bis zur nächsten Läufigkeit :D Ist übrigens immer direkt nach dem Fressen. Warum auch immer.

Hatte er die letzten Tage viel Stress? Gab es eine Veränderung? Bist du vll. im Stress?

• Huhu,

kennt jemand ein Ladengeschäft in Niedersachsen, wo man umfangreiches Ruffwear Sortiment ansehen und kaufen kann?

Vg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!