Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VI
-
SheltiePower -
3. Juli 2015 um 11:20 -
Geschlossen
-
-
Deshalb sollte das auch vor der Läufigkeit, oder direkt am Anfang während der Läufigkeit gemacht werden.
Ich mache das in der Läufigkeit und fahre damit bis jetzt ganz gut. (Vorher wäre mir leider nicht möglich, weil sie nicht auf ein Datum genau loslegt,) aber wenn es reicht, nur zu Beginn der Läufigkeit zu reduzieren, dann würde ich das fürs nächste mal gern ausprobieren. Ich dachte bis jetzt, bis zu den Stehtagen müsste man schon durchhalten, weil sich doch die Frage nach Welpen eher während und nach dem Zeitpunkt der Aufnahme entscheidet? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VI*
Dort wird jeder fündig!-
-
Was meint ihr, passt der MK?
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Wie sieht es denn mit dem Hecheln aus, wie weit öffnet dein Hund im Regelfall dabei sein Maul?
Ich würde sagen, der passt!
-
Ich hab bei der Anprobe eben extra gewartet, bis er mal gehechelt hat ^^ Das normale Hecheln hat wunderbar funktioniert.
Extremsport soll er damit ja nicht machen. Also bei dem "es hat 35°, aber ich muss trotzdem wie ein Irrer durch die Gegend rennen"-Hecheln soller er ihn sowieso nicht (mehr) tragen. -
Ich habe nämlich auch gerade einen Drahtkorb gekauft und war unschlüssig, wegen des Hechelns. Aber der den ich für meinen Hund hab sitzt ähnlich. Das beruhigt mich gerade.
Welche Größe ist das?
-
-
Ich finde es zum Hecheln ziemlich eng. Es sei denn er macht die Schnute dabei wirklich nur einen Spalt weit auf.
-
Auf dem MK steht 5 drauf. Aber keine Ahnung. Ich bin da iwann überhaupt nicht mehr durchgestiegen (wollte eigentlich auch einen ganz anderen, aber der Shop hatte 4-6 Wochen Lieferzeit) und bin nur noch nach cm-Angaben gegangen. Wobei da auch jeder wollte, dass man anders misst.
Mal mit offenem, dann mit geschlossenem Maul. Dann 3-4, dann 5-6cm dazu rechnen... Waaaaaaaah! -
Ich hatte das Gleiche nur vor kurzem mit meiner Hündin. So sah er erstmal passend aus bei kurzem Hechlen im Ruhemodus. Auf der ersten Leinen(!)Runde wo ca. 25Grad waren hat sie mit Korb dann geshcnauft ohne Ende und wirlich in die Backen geblasen. Da hat der Spalt zum Hecheln definitiv nicht ausgereicht. Jetzt haben wir extrem viel Platz, sodass sie sogar gähnen kann und noch Platz hätte
Sieht etwas monströs aus, war mir aber wichtig bei längerer Tragedauer.
-
Okay, danke für die Einschätzung. Ich werd gleich mal ne kurze Runde gehen und schauen, wie er damit atmen/hecheln kann.
-
Ich hab ähnliche Erfahrungen gemacht mit dem Kauf des Maulkorbes, Millemaus, ein Hickhack...
bei uns. Ich habe Größe drei, eben auch K9.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!