Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VI
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
So, wir kommen grad vom TA, da Madame eine ordentliche Schwellung über dem Herzballen hatte. Ist "nur" Eiter, also entzündet.
Sie haben die ganze Pfote bandagiert und ich wollte jetzt nur mal kurz fragen: Muss ich noch irgendwas beachten? Schonen wird sie sich wohl von selber (ist ja kein junger Hüpfer mehr), am Samstag ist dann Verbandswechsel angesagt. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VI* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hey Leute,
gibt es Königsrottweiler? Ne, oder? Will mir gerade ne Freundin erzählen...aber das ist doch bestimmt nur Quatsch und keine Standartmäßige Rasse, eher zum Profit der "Züchter" ? (*hust*)
Das ist auf jeden Fall keine gültige Rassebezeichnung nach VDH. Soweit ich weiß, gibt es nur den Königspudel/Großpudel und das ist die größte der 3 Pudelgrößen.
Ob der Begriff Königspudel umgangssprachlich ist oder die Rassebezeichnung des Großpudels ist, das weiß ich nicht, das wissen aber sicherlich die Pudelhalter hier. -
Königspudel ist umgangssprachlich.
-
Königspudel ist umgangssprachlich.
Hi, hi, dann war mein letzter Dackel ein Königsdackel - er war die größte Dackelgröße. (Standarddackel, Zwergdackel, Kaninchendackel).
-
Ich bräuchte nochmal Beratung bezüglich Flohmitteln.
Leider hat sich Emma wieder was eingefangen.Nachdem sie letztes Jahr drei Monate ein Spot on bekam, weil hier im Haus bei allen Hunden die Flöhe tobten, waren ihre Leberwerte erhöht. Der TA hatte das zuerst aufs Alter geschoben, aber mir kam das gleich spanisch vor, denn bis zum Alter von 13 waren sie immer tiptop und sind es jetzt, letzte Woche gemessen, mit 14 wieder *freu*. Das es vom Spot on kam, ist nur ne Vermutung.
Nun muß ich aber dringend handeln, daß sie sich wegen ihrer Flohstichallergie ständig kratzt und das auch im Laufen und dabei fällt, was nat. für ihre Rückenprobleme ne kleine Katastrophe ist.
Ist ein Halsband da besser? Ich meine, es wird doch auf einmal viel weniger Mittel abgegeben und eventuell haben wir mit Terrorputzaktionen, die seit drei Tagen bereits laufen, alles nach einer Woche wieder überstanden und ich kann das Halsband abnehmen.
Das Mittel, was eventuell die Leber geschädigt hat, traue ich mich nun auch nicht mehr zu geben, aber leider hat Advantage zum Beispiel nicht mehr gewirkt und Frontline soll ja wohl generell kaum noch wirken. Wobei es ja dieses Mal andere Flöhe sind, bei denen Advantage vielleicht noch hilft? Unfruchtbarmachen alleine hiflt nicht wegen der Allergie udn da ich nicht weiß, wo die Quelle diesmal sitzt, ob wir uns nicht wieder von außen ständig neu was holen. Also Halsband? Sind die aus der Apotheke auch gut? Serestro enthält ja wohl wieder den Wirkstoff von Advantage. -
-
Ich hab auch ne kurze Frage :)
Wann habt ihr angefangen eure Hunde nachts frei laufen zu lassen?
Fine is bisher noch in ihrer Box die sie auch liebt.. Wenn sie müde is geht sie von alleine rein.. Nur nachts machen wir ihr irgendwann das Türchen zu, da wir Parkett haben und anfangs Schiss hatten, dass sie nachts aufsteht, pinkelt und wieder schläft.. Sie meldet es nicht, wenn sie muss.. Allerhöchsten geht sie zur Tür, aber mittlerweile hält sie immer so lange aus, bis wir halt mit ihr gehen.. Nun sind es Nachts aber schon so 8 Stunden, die sie nicht raus kann... Wir haben die Befürchtung, dass wenn die Box nun offen ist, dass sie doch in die Wohnung macht... -
Paula war nachts immer frei. Sie ist aber auch nicht rum gelaufen, sondern hat bei mir im Bett gepennt. Eine Box hatte ich noch nie
-
Ich hab Ted mit 12-16 Wochen nachts freilaufen lassen. Er war aus dem Welpenstall eh rausgewachsen. Ne extra Box hab ich danach nicht angeschafft. Allerdings mein Freund und dort ist die Box ungenutzter Staubfänger.
-
Ich finde, zur Stubenreinheit gehört auch, dass der Hund mal reinmacht - auch an ungünstigen Stellen. Smilla durfte sich nachts frei bewegen, als sie nicht mehr ins geschlossene Zimmer gemacht hat. Danach sind noch zwei oder drei Flecken auf dem Laminat (ärgerlich, ja) gelandet, aber dann hat sie entweder durchgehalten oder gemeldet.
Wie alt ist denn euer Hund? Einen jungen Hund würde ich noch keine 8 Stunden durchhalten lassen, sondern darauf achten, dass es nicht mehr als 6 sind. Smilla kann jetzt - mit 21 Monaten - auch 10 Stunden aushalten, das muss sie jedoch selten.
-
ich habe mir nachts den Wecker gestellt und bin nochmal raus
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!