Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VI
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
@Lupa90 Jupp, ab Ende Oktober ist Laternenumzugszeit. Mit Herbstbeginn szs. "darf" es anfangen.
Merkwürdig, hing für mich immer mit St. Martin zusammen.
Nu hab ich wieder was gelernt und nen blöden Ohrwurm... "kommt, wir geh'n Laterne laahaaufen"
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Haha ach quatsch. Wie alt bist du denn, wenn ich fragen darf?
Klar darfst du fragen.. Ich bin 14
-
-
ich will meinem Freund ein Wellnesswochenende zu Weihnachten schenken.
Da er zeitlich ziemlich eingespannt ist, muss ich aber wissen, ob er an dem Wochenende Zeit hat.
Was mach ich jetzt -
Setz einen Freund auf ihn an der ihn unauffällig ausfragt.
-
-
-
Du könntest ihn fragen, ob er da Zeit hätte kurz mal die Hunde zu sitten, weil du mit deinen Eltern irgendwo hinfahren musst oder so
-
St.Martinsumzüge sind ja immer um den 11.11. rum, grad in christlichen Hochburgen.
Das Laternenlaufen hat wohl nur die Lieder wirklich gemeinsam und ist nicht auf den Martin bezogen.
War auch ne Umstellung, so von den Gepflogenheiten eines schwäbisch-kat. Dorfes zu Berlin. -
ich will meinem Freund ein Wellnesswochenende zu Weihnachten schenken.
Da er zeitlich ziemlich eingespannt ist, muss ich aber wissen, ob er an dem Wochenende Zeit hat.
Was mach ich jetztVielleicht unter einem anderen Vorwand fragen? "Du Schatz? Wollen wir vielleicht an diesem Wochenende mit Hund schön spazieren gehen? (Zum Beispiel). Weil vorher passts zeitlich nicht so oder das Wetter ist mies.."
-
Ja ich werd einen anderen Vorwand nehmen.
Oder ich sag ihm einfach ganz kommentarlos, dass er sich da freinehmen soll? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!