Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VI
-
SheltiePower -
3. Juli 2015 um 11:20 -
Geschlossen
-
-
......
Grad gekuckt:
Camiro (bisschen über 40 Euro ohne Schnickschnack, aber als Maßanfertigung)
AnnyX Safety (62 Euro)Bei Blaire.de auch für etwas über 40,- €.....
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ah sorry, hab grad gesehen, Blaire willst net wegen Versandkosten.... nußt halt nen Urlaub in D ein schieben und direkt von dort mitnehmen :-) Dann sitzt es auf alle Fälle perfekt, weils angepaßt werden kann *gg
Ein richtig ausbruchsichers Geschirr gibt es meiner Meinung nach nicht. Ein Hund, der in Panik ist, kommt überall raus und wenn er sich nach hinten aus dem Geschirr schiebt
....Das glaub ich einfach nicht. Wenn Brust- und Bauchgurt eng genug sitzen, dann können die Beine da schlichtweg nicht durch-reine Physik, und die gilt auch für Hunde... :-)
Aber was ich immer wieder sehe, sind Geschirre, die halt nur am Körper schlottern (damits auch jaaa nirgends drückt, dabei haben die meisten eh schon gefühlt 20 cm Fütterung mit Neopren oder so unterm Gurtband), und dann hilft auch ein fünffaches Geschirr nimmer weiter, weil die Beine da natürlich durchpassen durch die Bauchgurte. Und wenn der 2. Bauchgurt eines Sicherheitsgeschirr an der richtigen Stelle sitzt (also Richung Taille, wo der Körper ja normalerweise schmaler wird), ist dessen Durchmesser kleiner als der Brustumfang, dann kann einfach nichts mehr rutschen. Es sei denn, Du hast nen richtig wurstförmigen Hund *gg - oder das Geschirr sitzt zu locker, aber dafür gibts ja die Einstellmöglichkeiten.
-
....Wenn ein Hund Panik hat, will er nur weg und kann sich ganz schmal machen.
Also, ICH kenn keinen Hund mit einklappbaren Rippen..... :-) :-)
-
Sagt mal sind noch Zecken/Flöhe unterwegs?
-
Ja! snorri hatte vorgestern eine. Hab auch gedacht bei dem Wetter müssten sie langsam mal weg bleiben
-
-
Flöhe, keine Ahnung.
Zecken haben wir täglich krabbeln
(Wenn auch weniger viele als im Frühjahr/Sommer). -
Zecken hatten wir schon lange keine, aber letzte Woche hab ich einen Floh entdeckt. Also ja ...
-
ohje :/ Okay dann gibts weiterhin Bierhefe ins Futter.
Wir hatten seit Juli keine Zecke mehr, deshalb wollte ichs langsam weglassen. Aber dann kriegen sies halt erst mal noch.
-
Die Softshell und die Winterjacke haben doch beide ne Rückentasche?
echt? Das hatte ich nicht gesehen. Ich werde nochmal schauen.
-
Also, ICH kenn keinen Hund mit einklappbaren Rippen..
Ich auch nicht.
Aber genau wie Menschen den Bauch einziehen können, so können Hunde das auch.
Zieh mal deinen Bauch richtig feste ein und schau mal, wie dünn du dann bist. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!