Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VI

• Hi,

kann mir jemand Anregungen geben für "Denkspiele", die nicht unbedingt immer ein Leckerlie erfordern?

Irgendwie brauche ich da mal neues.

Leckerlie aus Motivationsbrettern (die Dinger, die der Hund mit der Schnauze schiebt) haben wir durch.
    Leckerlie in Papier einknüddeln, aus Flaschen angeln, unter Decken und Teppichen verstecken usw. wird irgendwie öde mit der Zeit.
    Und sie soll ja auch nicht mehr so viele bekommen.

Was macht ihr denn so zwischendurch für Kopfarbeit?
    Was Spaß macht, keine Wissenschaft erfordert sondern mal ein paar Minuten zum Fun bringen gemacht wird?

Danke für (kalorienarme) Tipps :smile:

Darf ruhig ein wenig anspruchsvoller sein, also kniffelig und nicht so leicht, wie z.B Hütchenspiele.
    Steh da gerade total auf dem Schlauch und mir fällt nichts mehr ein.

Buchtipps nehme ich auch.

• Danke, das sieht ja schon mal gut aus.
    Im Netz gibt es ja auch einige Seiten, aber echte Spiele finden sich kaum, oder ich bin zu doof sie zu finden.

Da geht es lediglich um seitenlanges: ruhige Umgebung, nicht überfordern, vor den Mahlzeiten, achten, ob der Hund Lust hat, endloses bla, aber keine richtigen Ideen.

Das Buch setze ich mal auf die Merkliste. :smile:

• @RedPaula ich versuche dran zu denken, wird aber noch ein paar Tage dauern, ich mach das meistens in mehreren kurzen Etappen über einige Tage verteilt.
    Wusstest du, dass bei den Settern mit Ausstellungsfrisur der Ohransatz und der Hals rasiert wird? Das ist gar nicht getrimmt ;)

• Wie heißen denn diese Bretter oder Bälle zum Balancieren? :???: Oder hat jemand auch gleich einen Tipp woher ich die bekomme? Ich finde einfach nichts, bzw. bin zu doof zum suchen :gott:

• Wie heißen denn diese Bretter oder Bälle zum Balancieren? :???: Oder hat jemand auch gleich einen Tipp woher ich die bekomme? Ich finde einfach nichts, bzw. bin zu doof zum suchen :gott:

Unter "Wackelbrett" findet man bei Google viele passende Bildergebnisse (falls wir dasselbe meinen). ;)

• Hier sind ja viele Frischfütterer, kann ich Kichererbsenpüree in die Futtertube füllen?
    Normale ganze Dosenerbsen werden pur vertragen.
    Ich benutze die Tube z.Z. echt häufig und immer Fischcreme oder Leberwurst gehen ins Geld und auf die Hüften...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!