Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VI
-
SheltiePower -
3. Juli 2015 um 11:20 -
Geschlossen
-
-
Gibt es einen Thread Rund um das Training mit der Pfeife, also Ideen für Signale und wie man die antrainiert und verschiedene Pfeifenmodelle etc.? :)
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VI schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
hier ein bisschen
Hundepfeife Pro und Contra / ErfahrungenLG Anna
-
Ich hab auch mal eine Frage:
Stimmt es, dass DSH aus osteuropäischer Zuchtlinie größer werden und einen eher geraden Rücken haben?
Mir ist heute bim Gassi eine Frau begegnet mit einer wunderhübschen Schäferhündin, die allerdings gut und gern eine SH von 70cm hatte und eben keine abfallende Rückenlinie. Sie sagte das sei bei den osteuropäischen Schlägen normal. Ist das so? -
Amy leckt voll oft meine Hand ab meint ihr das ist normal?
Das würde mich auch mal interessieren....Snorri ist ein Leck-Besessener.
Wenn wir das nicht unterbinden würde er das Stundenlang machen.
Hat er schon als Welpe - hab immer gelesen wennn man dann Hand wegzieht und die merken, dass man es nicht mag, dann lassen die es irgendwann sein und generell machen erwachsene Hunde das wohl nicht mehr so viel....
Leider hat Snorri diesen Artikel nicht gelesen oder einfach ignoriert
Das nervt schon manchmal ihn nicht in Ruhe kraulen zu können ohne danch ne Dusche gehabt zu haben...Den Artikel darfste getrost vergessen.
Hunde sind soziale Wesen und somit pflegen sie sich auch untereinander. Dadurch das sie aber dermassen speziell sind das sie uns als Sozialpartner nehmen, werden wir ebenso gepflegt wie sie es unter sich machen.
Also ja, ganz normal.
Wenns stört kann mans unterbinden, meiner Meinung nach kann mans aber auch zulassen.Machen mehr, manche weniger. Gewisse Rassen haben da nen ganz starken Hang zu, für Arren ist es das größte uns ebenso zu "bemuttern" wie wir es mit ihm machen. Oft genug schläft er drüber ein, weil es ihn beruhigt.
Und wenn er dann unterm Schreibtisch liegt und die Nase zwischen Hosenbein und Socke schiebt, dann zuppel ich für ihn das Hosenbein extra nach oben damit er mich putzen kann.Und nicht vergessen: Durch Cremes, Deo, Schwitzen, etc schmecken wir Menschen natürlich auch ziemlich gut!
-
Ich hab auch mal eine Frage:
Stimmt es, dass DSH aus osteuropäischer Zuchtlinie größer werden und einen eher geraden Rücken haben?
Mir ist heute bim Gassi eine Frau begegnet mit einer wunderhübschen Schäferhündin, die allerdings gut und gern eine SH von 70cm hatte und eben keine abfallende Rückenlinie. Sie sagte das sei bei den osteuropäischen Schlägen normal. Ist das so?Das mit dem geraderen Rücken hab ich auch schon gehört, aber dass die Hunde gleich so viel größer sind, das ist mir total neu.
-
-
Also ja, ganz normal.Hunde sind soziale Wesen und somit pflegen sie sich auch untereinander. Dadurch das sie aber dermassen speziell sind das sie uns als Sozialpartner nehmen, werden wir ebenso gepflegt wie sie es unter sich machen.
Wenns stört kann mans unterbinden, meiner Meinung nach kann mans aber auch zulassen.Dazu hab ich auch eine ganz doofe Frage:
Smartie leckt meinen Mann liebend gerne ab (Hände, aber am allerliebsten Gesicht und Ohren), bei mir macht er das nie....
(auf der einen Seite bin ich ein wenig "eifersüchtig" auf der anderen find ichs aber auch ganz nett, KEINE Hundezunge im Ohr stecken zu haben...)
Warum macht er das bei ihm aber bei mir nicht?
Schmeckt er einfach besser? Oder mag er ihn lieber? -
@blauewolke: Schwer zu sagen aus der Ferne.
Manche Hunde unterscheiden auch zwischen "Den muss ich etwas mehr pflegen" und "Den nicht, der mag das nicht", manche Leute sagen sogar das Hunde nur die Leute nicht abschlecken die in ihren Augen alles im Griff haben und somit nicht gepflegt werden müssen.
Grade bei 2 Leuten und 1 Hund ist ja die Aufteilung meist so: Einer der für alles sorgt, erzieht, bespaßt, etc und einer der nur für den Spaß da ist. Da wird wohl öfters nur der letztere abgeschleckt.Die Gründe wissen wohl nur die Hunde selbst.
-
Vielleicht riecht dein Mann nach Rasierwasser/Creme/Schaum ?
Paula will immer nur meine Hände abschlecken, wenn ich sie grade eingecremt habe
-
Den Artikel darfste getrost vergessen.Hunde sind soziale Wesen und somit pflegen sie sich auch untereinander. Dadurch das sie aber dermassen speziell sind das sie uns als Sozialpartner nehmen, werden wir ebenso gepflegt wie sie es unter sich machen.
Also ja, ganz normal.
Wenns stört kann mans unterbinden, meiner Meinung nach kann mans aber auch zulassen.Machen mehr, manche weniger. Gewisse Rassen haben da nen ganz starken Hang zu, für Arren ist es das größte uns ebenso zu "bemuttern" wie wir es mit ihm machen. Oft genug schläft er drüber ein, weil es ihn beruhigt.
Und wenn er dann unterm Schreibtisch liegt und die Nase zwischen Hosenbein und Socke schiebt, dann zuppel ich für ihn das Hosenbein extra nach oben damit er mich putzen kann.Und nicht vergessen: Durch Cremes, Deo, Schwitzen, etc schmecken wir Menschen natürlich auch ziemlich gut!
Ja dieses "soziale" daran denke ich auch immer. Darum hab ichs auch noch nicht untersuchen lassen und unterbinde das nur ungerne weil ich eben denke, dass das so ähnlich wäre wie wenn mein Mann mich nicht mehr umarmen dürfte - so ungefähr
Nur manchmal kanns eeeecht nervig werden wenn man komplett zugesabbert ist - oder aber auf dem Boden rumrobbt wegen zb Putzen und man das nicht ungestört machen kann weil direkt die Chance genutzt wird Sabber im Gesicht zu verteilen -
Ins Körbchen schicken.
Kann Abschlecken von immer nur einer Person im Haushalt evtl. auch Beschwichtigung sein?
- MOTOMATION - Der erste Kurs, der wirklich funktioniert.
- NEU
Der Kurs, der dich wirklich ans Ziel bringt - kein Rätselraten mehr!
Vergiss Ausreden. Alles, was du für den Start brauchst, liegt bereit und griffbereit vor dir.
Vielleicht hast du schon YouTube-Videos geschaut, Kurse gekauft oder es „einfach probiert“. Irgendwas gepostet. Und was kam dabei heraus? Frust, Zweifel, das nagende Gefühl: „Bin ich zu dumm für Erfolg?“
NEIN.
Du bist nicht zu dumm. Du hattest nur kein klares System. Niemand, der dir Schritt für Schritt gezeigt hat, wie du wirklich von Null startest - mit deinem Business UND deinem Mindset.
Dieser Kurs ist wie Netflix, nur dass du statt Serien schauen zum Unternehmer*in wirst.
Genug Theorie. Jetzt handeln. Jetzt MOTOMATION *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!