Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VI

• Also kann man da pro Bestellung nur eine bestimmte Menge an Artikeln bestellen?
    So überragend finde ich das Angebot auch nicht, ich hab mich nur gewundert wie man damit Geld verdienen will.

• Ich frage mich, wer denn da überhaupt etwas kauft? Hat da echt jemand bei der Sendung investiert? Ne oder?
    Das sind für mich irgendwie alles nur so Produkte, die man mal als Gratisprobe/usatz/Bonuspunkte irgendwo dazu bekommt... Aber deswegen mache ich doch keine extra Bestellung. Etwas mega tolles gibt es da nicht. 3 Produkte (die Auswahl wird bei jedem Napf reduziert.. du kannst also nicht alles miteinander kombinieren) sind mir keine 6€ Wert.

• Das geht sicher, aber ich finde das ziemlich ungünstig.Ich würde einem mir fremden Hund nicht das Halsband abmachen, höchstens wenn ich ihn irgendwie anderweitig gesichert kriege und der Hund sich anfassen lässt.
    Gibt ja genug Hunde die sich nicht von Fremden anfassen lassen.
    Ebenfalls gibts genug Leute die im Leben nicht auf die Idee kämen das im Halsband ne Nummer steht, eben weil man Hunden das Halsband nicht abmacht.

Stimmt natürlich, deswegen stehen bei mir die Nummern außen auf dem HB. Innen find ich auch nicht wirklich sinnvoll. Ich glaub nicht, dass sich Leute beim Spazierengehen heimlich meine Nummer merken, um mich dann am Telefon zu terrorisieren :roll:
    Außerdem traut sich beim Gassi eh keiner an uns ran, der uns nicht sowieso kennt :D
    Bei uns auf dem Land gilt immer noch: Bürste = Angriff steht bevor.
    Von einem Ridge haben hier noch die wenigsten gehört xD

• Amy leckt voll oft meine Hand ab meint ihr das ist normal?

Das würde mich auch mal interessieren....
    Snorri ist ein Leck-Besessener.
    Wenn wir das nicht unterbinden würde er das Stundenlang machen. :muede:
    Hat er schon als Welpe - hab immer gelesen wennn man dann Hand wegzieht und die merken, dass man es nicht mag, dann lassen die es irgendwann sein und generell machen erwachsene Hunde das wohl nicht mehr so viel....
    Leider hat Snorri diesen Artikel nicht gelesen oder einfach ignoriert :gelbekarte:
    Das nervt schon manchmal ihn nicht in Ruhe kraulen zu können ohne danch ne Dusche gehabt zu haben... :headbash:

• Du willst ihn in Ruhe kraulen, aber er darf dich nicht ablecken. Das ist dann wohl bei euch beiden Komfortverhalten.

• Frage ist halt, ob es "normal" ist - wir es untersuchen lassen sollten, oder einfach akzeptieren dass er dann wie im Wahn schleckt, dafür aber glücklich ist....

Wenn er mal keine Zunge mehr hat wird er totunglücklich und vorallem total gelangweilt sein.... :pfeif:

• Ich finde es halt in der einen Situation, die ich aufgegriffen habe, normal. Es ist für ihn vermutlich dasselbe beruhigende, angenehme und bindungsstärkende Gefühl wie für dich das Kraulen.
    Ob da im sonstigen Alltag eine krankhafte Ursache sein könnte, kann ich nicht beurteilen, sorry. Ich kann da höchstens die Stichworte Licky Fits und stereotypes Verhalten einwerfen, aber solche Fälle hättet ihr bestimmt schon lange selbst als krankhaft erkannt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!