Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VI
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
WAS IST DAS????
Ich musste es Mac am Fuß raus ziehen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Sieht aus, wie der "Oberkörper" einer Zecke. Also nur ihr vorderer Teil aber ohne Kopf. Vermutlich steckt der Kopf noch drin und der Hintern wurde abgeknabbert und beim Laufen abgeschliffen.
-
Sieht aus, wie der "Oberkörper" einer Zecke. Also nur ihr vorderer Teil aber ohne Kopf. Vermutlich steckt der Kopf noch drin und der Hintern wurde abgeknabbert und beim Laufen abgeschliffen.
ne, das ist wenn dann der Kopf. Also ich habs ihm ja vollständig rausgezogen
Aber hinten hat es mich eher an eine Haferflocke erinnert
Viel zu lang und zu dünn für eine zecke.. -
Ich glaube @anfängerinAlina meinte es so, dass das der Kopf einer Zecke ist, der noch in der Pfote steckte, während der Rest abgeknabbert oder abgeschnitten wurde.
Ich denke auch, dass das eine Zecke ist.Und zur Form: Gibt ja viele verschiedene Zeckenarten, die eben auch unterschiedlich geformt sind.
http://www.zeckenwetter.de/zec…htigsten-zecken/index.php -
Die "Haferflocke" war vermutlich augeplatzt/aufgebissen und deshalb ausgeleert. Guck dir einfach mal vergrößerte Bilder von Zecken an und vergleich dann, wenn du mir nicht glaubst.
-
-
Blüte oder Tier ? Sezier es doch mal
-
Ah gut zu wissen.. wusste gar nicht, dass sowas aufplatzen kann.. Danke
Ich glaub ich find das Ding nicht mehr -
Die sieht sogar nach dermacentor reticulatus aus, oder?
Da würd ich mal über (besseren) Zeckenschutz nachdenken...
-
Was soll denn das jetzt heißen????
-
Na, was da steht. Wenn das ne Auwaldzecke ist, Du also in Auwaldzeckengebiet unterwegs bist, würde ich über Zeckenschutz nachdenken, der besser ist, als bisher.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!