Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VI

  • ich schubs nochmal meine Frage. Wobei es mit vor allem um Auslöser für das Ohrenwackeln geht.
    TA werde ich, wenn nötig, zu 99% einen anderen aufsuchen ...

    Bei Smilla lag das an einer (minimalen) Entzündung IM ohr. von jetzt auf gleich fing sie an zu zucken beziehungsweise ich dachte kurzfristig sie ist halbseitig gelähmt weil ein ohr plötzlich klatsch runterhing.. Das war auch nichts groß zu sehen. Aber ein leichter Geruch war da. Ausgewischt, gespült, geschüttelt und zwei Tage später war es weg.
    Ich kenne es auch so, dass Hunde sich bei "Schmodder" kratzen, auch wenn der tief sitzt.
    Wenn das Zucken jetzt weg ist würde ich keinen Stress machen und bis Montag warten, die Spülung muss ja auch erstmal wirken. Aber ich bin kein Experte!
    Gute Besserung :)

  • @Snaedis ,


    wenn der Arzt nichts finden konnte,
    würde ich mir mal Gedanken dazu machen, ob es nicht eine "Futtergeschichte" ist.


    Meine Trainerin meinte mal, daß Hunde, wenn sie etwas nicht vertragen, ohne jetzt gleich eine Allergie zu haben, oft über die Ohren "reagieren".




    Schöne Grüße noch
    SheltiePower

  • Hier gibt es niiiirgendwo Mülleimer. Das ist wirklich lästig, weil ich die vollen Kackebeutel dann mit mir rumschleppe und zuhause entsorge.


    Gibt es eine Möglichkeit, welche aufstellen zu lassen?
    Ich dachte an sowas wie bei der Gemeinde anrufen, Bürgerbegehren einreichen, Anfrage stellen? Gibt es Vorraussetzungen, Regelungen, irgendwas? Hat da jemand Erfahrungen?


    Klingt im ersten Moment einfach, aber wenn man weiter drüber nachdenkt...
    ... der Eimer muss ja irgendwie genormt sein, richtig befestigt, wetterfest, DingsBums. Das Ding muss regelmäßig geleert werden und auf Funktionalität überprüft :???: Ist wahrscheinlich gar nicht so leicht.


    Darf ich das in Eigenregie machen? Hier gibt es eine Bank an einem kleinen Bach, auf der oft Farhrradfahrer rasten. Das wäre der perfekte Ort für so einen Eimer. Liegt auch oft genug Müll rum.
    Kann ich da einfach eine Mülltüte aufhängen und alle paar Tage mal leeren? Oder ist das gleichbedeutend mit ich-schmeiße-meinen-Müll-in-die-Natur? :???:

  • Also in unserem 400-Seelen-Ort standen plötzlich 3 Mülleimer inkl. Beutelspender.


    Da solche kleinen Dörfer chronisch pleite sind kann ich mir nicht vorstellen dass die Teile so sagenhaft teuer waren.


    Würde mal bei der Gemeinde nachfragen. Irgendwer muss die ja dann auch leer machen.


    (Der gemeine Dorfbewohner scheint mit der Situation übrigens völlig überfordert zu sein und ignoriert die Spender gekonnt)

  • Also in unserem 400-Seelen-Ort standen plötzlich 3 Mülleimer inkl. Beutelspender.


    Da solche kleinen Dörfer chronisch pleite sind kann ich mir nicht vorstellen dass die Teile so sagenhaft teuer waren.


    Wir haben auch nicht viel mehr Einwohner, es waren auch plötzlich 4 Beutelspender gestanden. (Unser Ortsvorsteher hat nun auch seit fast 1 Jahr einen Hund, das merkt man....)

  • (Der gemeine Dorfbewohner scheint mit der Situation übrigens völlig überfordert zu sein und ignoriert die Spender gekonnt)

    :D


    Beutel wären schön, aber da bestehe ich nicht drauf. Ein Mülleimerchen würde es schon tun.


    Ich habe jetzt eine E-Mail an die Gemeinde geschrieben und nachgefragt, wie ich das angehen kann und wo ich nachfragen soll.
    Mal sehen, ob die Internet können :D

  • Das kommt ganz darauf an, wie hundefreundlich die Gemeinde (= der Bürgermeister) ist. Kein Witz! Unsere ist die einzige Gemeinde im Umkreis OHNE Beutelspender und/oder gar mal nem Mülleimer an den Feldwegen. Alle Telefonate/Briefe usw bisher vergebens, weder an den BM, noch an den Gemeinderat. :dagegen: Anscheinend sei der BM wohl "kein Hundefreund".

  • @stefanie , @dalai_Lina, @SheltiePower : Danke! Jetzt hab ich ein paar Anregungen, was ich bei TA ansprechen kann, wenn es heut Abend noch nicht weg ist. Bisher scheint es mir zumindest schon besser als gestern Abend...
    Seit der Grannengeschichte (die war aber im anderen Ohr) bin ich etwas arg sensibel bei Ohrensachen....


    LG Anna

  • Guten Morgen zusammen,
    Habe gerade bemerkt, dass Brooke ganz klaren und sehr flüssigen Nasenausfluss hat. Nach dem aufstehen tropfte es richtig raus, jetzt ist es scheinbar etwas weniger, läuft aber immernoch. Niesen tut sie nicht und so scheint sie auch fit zu sein. Allerdings ist heute Freitag... Also lieber gleich zum Tierarzt? :???:

  • Anscheinend sei der BM wohl "kein Hundefreund".

    Das ist blöd :/ Aber wahrscheinlich ist er noch weniger Freund von Kacke auf dem Grünstreifen - sieht man hier immer mal wieder. Ich denke das liegt auch daran, dass man eben keine Möglichkeit hat, die unterwegs zu entsorgen.


    Ich finde auch, so ein Mülleimer kommt nicht nur dem Hundehalter zugute, sondern allen Menschen, die hier spazieren gehen, sowie den Anwohnern.
    Wie gesagt, hier sind im Sommer immer mal Radfahrer unterwegs die an einer bestimmten Stelle Pause machen - das Butterbrotpapier und Plastik von der Bifi bleiben dann dort liegen. :/
    Ich finde das nicht schön.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!