• Hallo ulliskaya,


    Nellie ist 4 Monate alt (18 Wochen).
    Ich gehe mit ihr *rechne* 8-9 mal täglich raus.


    Wenn ich sehe, dass sie in die Wohnung pinkelt, dann sage ich einfach nur "pfui", sonst aber nichts. Man hat mir erklärt, dass man nichts sagen soll, weil auch negative Reaktionen den Hund bestätigen.
    Wenn ich nur die Pfütze finde, ist es eh zu spät...


    Würdet ihr "schimpfen"? Wenn ja, wie?



    Nicola :o)

    • Neu

    Hi


    hast du hier Stubenrein?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo!


      Schimpfen ist nicht gut, ein einfaches, aber strenges "nein" tut es auch.


      Ich geh mit meiner Maus, 7 Monate, alle 3 - 4 Stunden raus. Sie hält sicher schon länger aus, zeigt es auch am Wochenende wenn ich mich ausschlafe *g*.


      Liebe Grüße
      Maxime

    • @ lemoenchen


      Ich hoffe, du bist nicht sauer, wenn dein Posting jetzt so in meine Richtung geht. Inhaltlich dürfte es ja trotzdem in etwa auch auf dich zutreffen...
      Sorry :blume:



      Nicola

    • Hey Nicola,
      nee,wieso sollte ich denn sauer sein, wir haben doch beide das gleiche "Problemchen". Umso besser, steh ich nicht alleine da und finde meine Frage nicht mehr ganz so blöd! :freude:


      Gruß
      Julia

    • :winken:


      na, dann weiß sie doch schon, daß ihre pfütze in der wohnung nicht willkommen ist. trau deinem hund! zieh die zeiten ruhig von tag zu tag etwas auseinander. du bist ja mehr draußen als drinne :lol:
      vertrau deinem hund!! das klappt schon - nur musste sie gut im auge haben.


      mit dem dilemma: habe ich unsere in flagranti erwischt, gabs ein abscheulich böses pfiu! habe ich nur noch nasses ohne täter gefunden: weggewischt und keinen kommentar. eigentlich wie du ja auch :gut:


      liebe grüße
      :blume: ulli

    • NelliesFrauchen,


      mach Dich nicht verrückt das, war bei uns auch so.
      Wenn ich nicht bemerkt hatte, dass Sie an die Türe geht bzw. oder das der Staubsauger aktiv war (die Schnauze hängt ja auch so am Boden rum) oder ich nicht schnell genug da war hat Sie mir eine Pfütze gemacht.


      Ich war so unter Strom, dass ich Sie ständig beobachten habe, um ja kein Signal zu übersehen. Daher waren die ersten 14 Tage sehr stressig dann wurde ich etwas lockerer und es ging mir besser. Ich wollte das irgendwie erzwingen. Meist haben ich es den ganzen Tag geschafft und dan abends eine Unachtsamkeit und die Pfütze war da.


      Die Nacht ca. 8 Stunden war kein Problem, seit wir Sie mit ca. 10 Monaten bekommen haben.


      Ohne etwas zu verändern, war das von einem auf den anderen Tag vorbei. D.H. Sie meldet sich jetzt, wenn Sie außerhalb der Gassi Zeit muss.


      Wir gehen jetzt nicht mehr alle 2 Stunden raus.


      Meine Kleine ist jetzt 17 Wochen alt und seit ca. 1 1/2 Wochen ohne Unfall.
      Was natürlich nicht heißt das Sie jetzt schon verlässlich stubenrein ist aber zumindest habe ich jetzt die Zeit das, wenn Sie sich meldet, meine Jacke anzuziehen. Denn im Garten wird nicht gepinkelt. :)


      Viele Grüße
      Oliver

    • das mit dem Erzwingen kommt mir sehr bekannt vor *lach. Ich bin auch noch völlig unentspannt und bin jedesmal dem Nervenzusammenbruch nahe, wenn wieder was hingepieselt wurde. Immer hinterher, immer am gucken, was machen sie jetzt, wieso ist es gerade so still, jeder Wasserfleck vom Trinken wird panisch in Augenschein genommen :lol: Ich entspanne mich aber langsam, auch dank ulli (winke). Dein Wuff hat es also mit 15 1/2 Wochen geschafft? Der Termin is bei meinen noch zu schaffen :sport: oder auch nicht... :lol:

    • Sally wird am Mittwoch 6 Monate alt und ist jetzt stubenrein.
      Seit etwa 2 Wochen.
      Als sie dieletzten paar Male eine Pfütze gemacht hatte, sagte ich "pfui".
      Vorher sagte ich nie was.
      Und ich hab die Pipizeitabstände verlängert. Sie meldet sich, indem sie um mich rumrennt und mich erwartungsvoll anguckt. Ich sag dann: musst du raus? das sagteich von anfang an. Und da rennt sie an die Türe.
      Wenn es ganz dringend ist, bellt sie auch mal. Wenn ich ihr nicht schnell genug bin. Aber sie kann es mittlerweile ganz gut kontrollieren. Nachts passiert schon länger nichts mehr und ansonsten sucht sie auch mittlerweile ihr Plätzchen gaaaaaanz genau aus. Also nicht mehr unkontrolliertes irgendwo hinpinkeln...nein...der Platz muss schon attraktiv genug sein.
      Und das dauert manchmal :flehan:


      lg
      pinga

      • Neu

      schau mal hier: Stubenrein?* .


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!