Junghund frisst nicht regelmässig..

  • Also ich hab das Gefühl, das Problem haben viele Terrierbesitzer. Ich jammere auch gern über unsere Mäkeltante und im Jackytreff bin ich nicht die einzige....
    Ich kaufe auch oft suuuuuper tolle Leckerchen. Hund kommt, ich belohne - er dreht den Kopf weg :shocked:


    Wenn der Hund gesund ist und nicht komplett mager aussieht - vielleicht sollte man es einfach dabei belassen. Er wird schon nicht vorm vollen Napf verhungern...


    Übrigens hat sich bei uns das Problem zum Großteil gelöst, als der Hund sich alles Essen erarbeiten musste. Dann ging es halbwegs runter.


    Es sind nunmal keine Labradore :ka:

  • Hund kommt, ich belohne - er dreht den Kopf weg


    Oh ja, das kenne ich nur zu gut! Blöd einfach, wenn wir in der Hundeschule sind und Orly kein bisschen Interesse am Leckerli hat, sondern alles andere viiiiiel spannender findet ;-)

  • Wenn sie sich über Futter eh nicht motivieren lässt, versuch es doch mal mit Spiel, Stimme oder Berührung. Manche Hunde finden das einfach besser als Futter ;)

  • Man muss ja seinen Hund nicht immer mit Leckerchen vollstopfen, auch wenn es immer die allereinfachste Methode ist.
    Wenn dein Hund Spaß an Tricks hat oder für ihn sein Lieblingskuscheltier das größte ist, kann man ihn ja zb mit ganz kurzem Zerrspiel bestätigen oder auf Clicker umsteigen. Es gibt auch zb solche Magnetbälle für die Jacke, die haften dran und werden gern im Hundesport eingesetzt, wenn man Balljunkies hat.
    Wie gesagt, wichtig ist, dass du interessant für den Hund bist. Ob das nun über Apportel oder Dummy oder oder oder geht, ist doch egal, oder? Eine Hundeschule sollte sich auch auf die unterschiedlichen Eigenschaften von Rassen oder Rassetypen einstellen können.

  • Gut, ich habe einfach noch nicht wirklich herausgefunden, was sie ausser Leckerlis denn noch toll findet...
    Ihr Lieblingsspielzeug findet sie schon toll, aber nur für ein paar Sekunden. Wenn ich sie mit Streicheleinheiten belohnen möchte, findet sie das nicht so prickelnd und reagiert nicht darauf. Das Problem ist, dass sie ganz schnell wieder abgelenkt ist durch die anderen...

  • Wenn dein Hund Spaß an Tricks hat oder für ihn sein Lieblingskuscheltier das größte ist, kann man ihn ja zb mit ganz kurzem Zerrspiel bestätigen oder auf Clicker umsteigen.


    Vielleicht sollte ich mir das mit dem Clicker wirklich überlegen, habe einfach überhaupt keine Erfahrung damit.

  • Also fällt Streicheln auch raus, ist doch auch okay. Gibst du ihr das Spielzeug als Belohnung einfach so oder machst du etwas damit. Mal kurz zerren, das Spieli werfen, dass sie es holen kann. Sie soll sich ja nicht minutenlang damit beschäftigen, sondern sich einfach belohnt fühlen - am Leckerli kauen sie ja auch nicht ewig ;)

  • Woran ich immer erkannt habe, dass meine Hündin läufig wird war, dass sie dann öfter gepinkelt hat. Die hat im Laufe eines Spazierganges leicht 15 Mal gepinkelt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!