Welpe sonnt sich
-
-
Oder eher brät sich.
Sie liegt grad in der prallen Sonne, auf den heissen Terassensteinen. Wäre es ein Erwachsener Hund, würde ich ja sagen er weiss schon was er tut
Aber bei ihr bin ich da nicht so sicher. Wenn ich sie in den Schatten locke, geht sie danach auch wieder in die Sonne. Hechelt auch nicht.
Aber sie ist schwarz und es ist ja doch sehr heiss. Denkt ihr ich sollte sie in den Schatten "zwingen" ?
Mach mir irgendwie sorgen, dass sie überhitzt.
Oder machen eure das vielleicht auch? Ist das weil sie noch eher mit wärme umgehen können, in so nem Welpenlknäuel ganz unten ist es ja auch warm... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Welpen sind andere Tiere.
Mein letztjähriger Welpe war auch nahezu Hitze resistent.
Heute geht er nicht mal mehr vor die Türe, wenn ihm seine Nasenspitze signalisiert, dass es heiß ist.
Ich habe ihn aber trotzdem nicht in der Sonne schmoren lassen und konsequent in den Schatten geholt oder im Haus geparkt.LG, Friederike
-
Hihi - kommt mir bekannt vor. Meine Biene hat sich schon immer in die pralle Sonne gehauen, auch als Welpe schon - ich immer schon halb am Zerfließen, und sie streckte genüßlich den Bauch in die Sonne.... Hat net mal gehechelt....
Inzwischen geht sie eher mal in den Schatten als früher, aber genießt die Sonne immer noch sehr. Wie Fraule halt auch :-) :-)
-
Mein letzter Dackel hatte sich auch bei über 30 Grad in die pralle Sonne gelegt. Ich hab das ein paar Minuten zugelassen und dann hab ich ihn nach drinnen verfrachtet, da ich mir nicht sicher war, ob der in den Schatten geht, BEVOR er einen Hitzschlag bekommt.
-
Oh ja, das kenne ich nur zu gut. Manchmal habe ich echt Angst, dass sie einen Sonnenstich bekommt.
Hinzu kommt, dass sie ganz weiss ist und ich manchmal Schiss habe, dass sie einen Sonnenbrand bekommt -
-
Mein Hund schleppt sich nun auch aus der sengenden Hitze nach drinnen, um sich in einen Sonnenfleck zu legen und dort zu grillen
Aber der ist auch kein Welpe mehr, der merkt, wann er genug hat (draußen geht auch nur Schatten bei den Temperaturen :)). Die Steine auf der Terrasse heizen sich auch kräftig auf, dazu noch volle Sonneneinstrahlung, da kocht das kleine Welpenhirn. Ich denke nicht, dass sie das einschätzen kann, ob es ihr noch gut tut. Mal ein paar Minuten in der Sonne (im Gras) dösen find ich ja okay, aber wenn die Sonne derart runterknallt, würd ich den Zwerg aus der Sonne holen - ein Hitzschlag ist schnell gefangen, das würd ich nicht riskieren. -
Ich find es normal, das Welpen gern in der Sonne pennen.
Ich würde den Welpen da auch nicht dann, wenn er da selig schlummert, wegzerren. Aber ich würd einen Sonnenschirm oder so aufstellen. Und den Welpen auch mit nassen Händen streicheln.
Ich kenne das irgendwie auch so, dass Welpen Sonne lieben - egal wie heiß. Wasser find ich da wichtig. Aber wegschleppen oder verbieten würd ich nicht, sondern eher den Schatten zum Hund tragen. Und das Wasser.Es hängt aber auch von der Rasse ab. Es gibt Rassen, die sich erst jetzt rundum wohl fühlen und sonst eigentlich immer frieren. English Toy z.B.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!