Welpe von Großem gepackt worden

  • @AnniMalisch:
    Wenn Du mich schon zitierst, dann bitte vollständig, damit Du nicht den Sinn ins Gegenteil verkehrst! Ich setzte nämlich noch einen Satz darunter, der deutlich macht, daß das eben NICHT so geht, wie Du das oben zitiert hast:

    "Kann vorkommen, daß ein Hund seine Räume verteidigt, ist aber in nem Hundesalon net so ganz glücklich *gg"

    War also eher als Erklärung für das Hundeverhalten gedacht, nicht dafür, das Erlebte runterzuspielen oder zu verharmlosen.

    Und was für Alternativen hat man, wenn man DIESEN Friseur haben will? Vielleicht ist er der Einzige in der Gegend, vielleicht schert er auch gut und geht gut mit dem Hund um. Vielleicht hatte sein Hund bislang nie ein Problem mit den 4beinige Klienten und durfte deswegen frei reinlaufen in den Salon? Kann mir net vorstellen, wenn der mit andern Hunden standardmäßig so reagiert, daß ein Hundefriseur den da frei rumlaufen ließe, die Kunden wären sosnt das letzte Mal dagewesen, und er macht sich seinen Ruf kaputt. In so nem Fall muß halt der Kunde daran erinnern: "Aber bitte net vergessen, letztes Mal gab´s Ärger unter den Hunden, wenn Sie Ihren bitte draußenlassen während des Scherens" - wo ist das Problem, dafür kann man doch reden?

    Und zu der Frage, ob das beim Hundefriseur standardmäßig so läuft, kann ich nur sagen: weiß ich net, ich schere schon immer selbst *gg Aber ich glaub fast net.... :-) :-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!