Leberwert erhöht
-
-
So - heute hätte Herr PU eigentlich Zähne gezogen bekommen sollen, wurde aber abgesagt wegen erhöht(er) Leberwert(e).
Ich zeig hier mal Werte aus dem Blutbild vom März und von heute und bräuchte bitte mal etwas Feedback, vlt. sagt jemandem von euch da was:
Ich geb nur mal die erhöhten (markierten) Werte durch:
09.03.2015 - geriatrisches Profil (da war PU aber nicht wirklich nüchtern)
Gesamthyroxin (T4): 0,8 (Wert) (von-bis) 1-4
TSH-Wert auf Nachfrage in OrdnungLeber:
Alk. Phosphatase: 238 (gemessener Wert) ("Soll" von-bis) <147Lipase:
Chlolesterin: 441 (gemessener Wert) ("Soll") <398Blutbild:
Hämoglobin: 14,4 (gem. Wert) ("Soll" von bis)15-19
MCH: 24 (gem. Wert) ("Soll" von bis 17-23
02.07.2015 - klinische Chemie (nur Leberwert getestet) - Hund war nüchternAlanin-Amino-Transferase (ALT): 37 (gem. Wert) ("Soll" von-bis) 10-100 nkat/l
Aspartat-Amino-Transerase (AST): 28 (gem. Wert) ("Soll" von-bis) 0-50 natk/l
Alkalische Phosphatase (ALKP): 280 (gem. Wert) ("Soll" von-bis) 23-212 nkat/lDie TÄ hat statt der "OP" (von der sie mir wegen der Werte "abgeraten" hat - hinsichtlich der Narkose) ein Ultraschall gemacht - da war aber an der Leber nix zu sehen (was ja schon mal gut ist). Jetzt muss ich noch Urin von Herrn PU abgeben, dass da mal drau geschaut wird. Es wurde auch noch Blut abgenommen für ein SD-Profil (war eh auf dem Plan gestanden). Vlt. sieht man da noch was, es könnte auch etwas hormonelles sein.
Kann jemand damit was anfangen?
Kann ich was tun, damit sich die Werte einregeln?
Er bekommt jetzt erstmal 4 Wochen "HepatoSan 1600" (Diät-Ergänzungsfuttermittel zur Unterstützung Leberfunktion).
LG
Bine mit Puschkin - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Leberwert erhöht*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo Bine,
weißt Du, warum die Leberwerte erhöht sind? Bekommt Pu irgendwelche Medikamente? Schmerzmittel oder so?
Was fütterst Du?Dieses Mittel, was Du geben sollst ist sicherlich Mariendistel oder? Mariendistel ist sehr gut zur Regeneration der Leber.
Dramatisch erhöht sind die Werte ja nicht.Atti hatte nach dieser Beisserei, wo er ziemlich viele Schmerzmittel bekam, auch die Leberwerte erhöht wie ein Alkoholiker und mit Hilfe von Mariendistel waren sie schnell wieder im Normbereich.
Alles Gute für Pu
-
Conny,
keine Medikamente, Schmerzmittel etc.,
Wo der Wert her kommt, kann die TÄ nicht sagen - das müssen wir noch herausfinden. Deswegen noch die Urinprobe und das SD-Profil (evtl. hormonell bedingt).
Futter:
derzeit Markus Mühle abends - morgens Nassfutter.Dazwischen/dazu gibt es:
Möhren, Zucchini, Rote Bete, Buttermilch, Hüttenkäse, Nudeln, Reis....... und als Leckerlie mal Würstel, Käse, getrocknetes Fleisch (Huhn, Rind....), Leinöl.........Eine Zeitlang hat er ja Gelatine übers Futter bekommen, derzeit gibt es Grünlippmuschelpulver.
Kokosflocken kommen auch übers Futter.Ich hab das bei der TÄ angesprochen - das Gemüse, Buttermilch, NaFu+TroFu kann es nicht sein.
Die TAbletten sind mit Mariendistel - das stimmt. Und dazu Artischockenblätter, Kurkuma, was mit Hefen etc.
LG
Bine mit Puschkin -
Sabine, an der Ernährung liegt es mMn nicht und ich bin gespannt, was die Urinuntersuchung ergibt.
Mist blöder.....mach' Dir nicht zu viele Sorgen (ich weiß, das kann man gut sagen)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!