Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Künstliche besamug verboten?
-
-
Eine Frage weil wir im Freundeskreis nicht einig sind. Keine Angst alles Theorie kein Vorhaben
seit einiger Zeit sind sexuelle Handlungen an Tieren ja zum Glück verboten. Ist es auch eine Sexuelle Handlung eine Hündin künstlich zu besamen? Dann wäre es ja verboten oder nicht? Aber dennoch wird es ja gemacht somit kann es auch nicht verboten sein?? Aber was wenn es jemand privat Zuhause macht u kein Arzt ist wie sieht es da aus? Verboten? Moralisch mal abgesehen... -
1. Juli 2015 um 22:24
schau mal hier:
Künstliche besamug verboten? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Da eine künstliche Besamung ja nicht der eigenen Befriedigung gilt und normalerweise von einem Veterinär vorgenommen wird, fällt diese wahrscheinlich nicht unter ein Verbot.
LG von Julie -
Nein es ist nicht verboten.
Nur ohne professionelle Hilfe in der Regel relativ sinnlos -
Ich finde es irgendwie ziemlich schräg, eine medizinische Maßnahme (auch wenn man es nicht wahr haben will ist das bei einigen Rassen , z.B. mit kleinem Genpool sehr wichtig, auch Sperma von Rüden aus Übersee zu verwenden, ohne gleich einen Hund in den Flieger setzen zu müssen!) mit Sodomie gleich zu setzen!
Oh... hab grad gesehen, dass der "Hausgebrauch" gemeint war...
Wird nicht zielführend sein... -
ja abgesehen davon ob es zielführed ist. Verstößt man gg Tierschutzgesetz wenn nun selbst besamt?
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Nein, Du verstößt gegen "Nichts", auch nicht gegen das TschG.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!