Unsre Dame nach Urlaub ohne sie seltsam

  • Da ich Angst davor hätte, was unser Hund in der Zeit unserer Abwesenheit seelisch alles durchmachen muss, fahren unsere Hunde schon immer mit in den Urlaub. Ich könnte das unserem Hund nicht antun, ihn woanders unterzubringen, denn der weiß ja nicht, dass wir wiederkommen. Ich habe da schon so viele Horrorgeschichten gehört, was da bei manchen Hunden abgelaufen ist, wie z.B. totale Fressverweigerung mit Abmagerung (TA war nötig), tagelang nur unter der Eckbank gelegen usw. usw..

  • Wie kommst Du denn jetzt auf sowas????? Ich find es nach wie vor völlig normal, dass sich Haustiere anders verhalten, wenn man aus dem Urlaub kommt.
    Mal doch nicht gleich grundlos den Teufel an die Wand.

    Ach, so ein gepinselter Teufel ist manchmal gar nicht schlecht, einfach nur um sicherzugehen, dass er nicht notwendig ist.
    Deine FÜNF :D Fragezeichen kannst du an dieser Stelle auch auf ein Höfliches reduzieren.
    ICH finde das nicht normal, keiner meiner Hunde hat bisher so reagiert. Dass das dennoch sein kann, ist klar. Aber ich würde NICHT von vornherein davon ausgehen, dass es nichts anderes sein kann.

    Und das da:

    klar, anderes Verhalten ist ok. sowas wie 'mag nicht gestreichelt werden', 'hört überhaupt nicht auf uns' oder 'frisst schlecht'.aber das oben Beschriebene klingt echt nicht gesund!

    danke fürs zusammenklamüsern, @Pauley , finde ich, klingt so, als könne das durchaus auch etwas anderes hinterstecken.
    Ständiges Aufstehen

    Sonst lag sie dann immer ruhig und zufrieden irgendwo rum, jetzt kann sie keine 5 Minuten mehr still liegen.

    kann auch ein Zeichen für Schmerz / Unwohlsein sein.

    Also, ich hoffe mein gemalter Teufel stellt sich als absolut nicht notwendig heraus, aber ich denke zumindest einen Gedanken kann man, nach den Angaben, durchaus auch in eine solche Richtung verschwenden.

  • Ich würde ihr einfach Zeit geben.

    Ich kann jetzt nur von Katern reden. Aber mein Mephisto-Schatz-Schnucki-Mäuschen, der mich in 4 Jahren immer nur beschmust hat, abgeleckt in jeder freien Sekunde. Von dem ich gar nicht wusste, dass er überhaupt weiß, was fauchen ist. Und einmal war ich im Urlaub für 3 Tage. Er war prima untergebracht bei meiner Mutter. Und als ich zurück kam. Der hat mich ne Woche mit dem Arsch nicht angeguckt, wenn ich ihn streicheln wollte, hat er gefaucht! Mein Schatz! Gefaucht wegen was, das er sonst ständig eingefordert hat.

    Auch wenn es blöd klingt, aber ich bin überzeugt, dass Tiere beleidigt sein können.

    Nicht beleidigt, sondern total verstört. Gerade Katzen brauchen ihre gewohnte Umgebung, gewohnten Tagesablauf und gewohnten Menschen. Das kann sonst im Extremfall gefährliche Ausmaße annehmen (Futter/Wasser verweigern, Toilettenbesuch verweigern).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!