Unaufmerksam in der Hundeschule
-
-
Auch ihr muss ich @Ulixes zustimmen. Es ist äußerst ungut, wenn auf demselben Gelände trainiert und gespielt wird. Zudem sollte (wenn überhaupt) am Anfang der Stunde gespielt werden. Nach dem Lernen sollten die Hunde eine längere Ruhephase haben, damit das Gelernte verarbeitet werden kann. Wobei ich gemeinsames Spiel in einer Trainingsstunde sowieso nicht angebracht finde. Es soll gearbeitet und nicht gespielt werden. Damit mein Hund spielen kann, muss ich nicht eine Hundeschule bezahlen. Das bekomme ich so kostenlos im Alltag.
wo sollen sie sonst spielen ?
es gibt ja nur ein gelände.
grad welpen und junghunde können sich nicht 1 std konzentrieren und benötigen daher pausen zwischendrin.jetzt wird nur noch am ende gespielt wenn sowieso alle aufräumen und die hunde ja eh frei sind.
ich gehe fast nur wegen den anderen hunden in die hundeschule, im alltag wüßte ich keinen passenden hund, aber liegt vielleicht auch an der größe und das er ein therapiehund ist.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unaufmerksam in der Hundeschule schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich muss sagen, dass ich hauptsächlich dort hin gehe weil es mir einfach Spaß macht und ich dort das, was ich allein mit ihm geübt habe, auch unter Ablenkung unter Beweis stellen kann.
Das hat ja bisher auch immer ganz gut funktioniert.
Außerdem gehe ja nicht mit der Erwartungshaltung zur Hundeschule, dass er da vom Trainer schon gezeigt bekommt, wie der Hase läuft, sondern sehe es eher als Anregungstunde für mich um mir Ideen zu holen, wie ich zu Hause mit ihm weiter arbeiten kann.@RafiLe1985 Das mit dem Parcours laufen war vielleicht falsch ausgedrückt. Es handelt sich dabei lediglich um kleine Übungen, wie z.B. zusammen über eine knisternde Plane, durch Ausleger hindurch, oder einen Welpentunnel laufen. Das hat mit Parcour an sich nichts zu tun sondern ist einfach mit Spaß, Neugierde und ein paar Leckerchen verbunden.
Es geht mir in diesem Thread auch nicht um die Beurteilung der Qualität meiner Hundeschule. Denn wäre ich damit nicht zufrieden, würde ich nicht hingehen. Mein Hund hat von Anfang an sehr gut mitgemacht (Ich würde sogar behaupten, dass er eine Zeit lang einer der besten war obwohl er der Jüngste dort ist) und erst seit zwei drei Wochen seine Aussetzer hat.
Meine Frage war lediglich wie ich ihn, trotz Leckerchen auf der Wiese, auf mich aufmerksam machen kann. Denn, das ist meiner Meinung nach, einer der Hauptgründe für seine Ablenkung.
Vielleicht sollte ich ihm beibringen nichts zu essen, was auf dem Boden liegt? Und wenn ja, wie? -
Meine Frage war lediglich wie ich ihn, trotz Leckerchen auf der Wiese, auf mich aufmerksam machen kann. Denn, das ist meiner Meinung nach, einer der Hauptgründe für seine Ablenkung.
Vielleicht sollte ich ihm beibringen nichts zu essen, was auf dem Boden liegt? Und wenn ja, wie?die bekommst du mit "abbruch signal" und falls taube ohren, anstupsen, zick zack laufen, auf ihn zu gehen, usw einfach durchsetzen das du etwas von ihm willst.
genauso wie du es bei einem anderen menschen oder kind machen würdest
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!