Tip zum Garten einzäunen

  • Hallo,
    da unser Garten direkt an einen Rad-,Wanderweg angrenzt (nur abgegrenzt durch eine löcherige Hecke) und mein Vermieter nicht bereit ist, das Grundstück einzuzäunen, habe ich immer wieder das Problem, dass meine Hunde durch die Hecke auf den Radweg laufen, wenn ein fremder Hund vorbeikommt.

    Habe nach längerer Suche den Online Shop "Dorfscheune" entdeckt und mir da ein Weidenetz bestellt. 50 m lang, 1,10 m hoch, Pfähle einfach in den Boden stecken, fertig. Ist echt genial. Zwar nicht mit einem festen Zaun zu vergleichen aber eine ganz passable Alternative.


    LG
    Marion

  • Habe diesen auch schon zusätzlich benutzt, als ich einen Teil des Gartens neu begrünt habe. Hält schon, aber nicht wirklich.
    Ich weiss nicht, wie Deine Hunde sind. Wenn sie wirklich mal jemanden nachrennen wollen, wird der Zaun sie wahrscheinlich nicht davon abhalten, da er auf Druck doch nachgibt.
    Warum machst Du nicht einfach selbst einen Maschendrahtzaun hin. Der ist stabiler und sieht auch noch besser aus.

  • Naja, die Netze habe ich auch, allerdings zum Schafe einzäunen. Die sind ja für den Betrieb mit Strom gedacht. Bei uns verhält es sich so, dass der Dackel den Zaun akzeptiert. Das liegt allerdings daran, dass sie zwei Mal damit Kontakt hatte als Strom drauf war (sie wollte unbedingt am die Schafe). Der große hat gemerkt, dass der Zaun nur dann gefährlich ist, wenn Schafe dahinter stehen, ohne Strom macht er nichts. Daher hält ihn dieser Zaun nicht auf, er kriecht einfach unten durch. Und der Zaun legt sich auch um, wenn ein Tier da mit Schwung reinläuft. Also ohne Strom nicht wirklich eine Lösung.


    Ich würde auch eher zu Maschendraht raten.


    Gruß Christian

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!