Ratten im Garten und Hunde dazu.....

• Ok, hab verstanden die Löcher stören dich - ich kenn hier keine Gärten ohne Maulwurfshügel, darum bin ich da wahrscheinlich lockerer. Aber ich versteh schon, dass das ärgerlich sein kann, wenn man viel Mühe und Liebe in die Gartenpflege steckt und dann wird alles umgegraben.
    Aber das mit der Absperrung kapiert ich noch nicht 100%ig: wieso können die Hunde den Garten nur nutzen, wenn die Löcher abgesperrt sind? Die werden da doch da nicht reinfallen, oder?

Weil sie dreckig werden und das föhnen lange dauert . :D :headbash:

• Aber das mit der Absperrung kapiert ich noch nicht 100%ig: wieso können die Hunde den Garten nur nutzen, wenn die Löcher abgesperrt sind? Die werden da doch da nicht reinfallen, oder?

Ich glaube wegen Giftködern drin.

Um zu testen, ob es wirklich Mühlmäuse sind oder doch Maulwürfe (die man ja nicht vergiften darf), soll eine Karotte helfen. Maulwürfe fressen die nicht, Wühlmäuse schon.

P.S.

Vielleicht den Gartenzwerg zur Abschreckung der unerwünschten Siedler mitten auf das Bollwerk stellen :D
    :flucht:

• Weil die TE mit allen möglichen Geschoss - Fallen, Carbid, Wasser - auf das Viehzeug losgeht ohne zu wissen, was es ist. Zumal noch nicht Mal gesagt ist, dass das Carbid wirklich so ausgast, dass alle Tiere tot sind. Wahrscheinlich ist der Bau riesig.

Einen Kammerjäger nachschauen lassen, was es ist und gemeinsam eine Lösung finden - das wäre angesagt.

• Ich verstehe nicht, was diese nutzlosen und gehässigen Kommentare nun wieder sollen?

Man könnte die Kommentare auch als Neckereien bezeichnen :smile:
    Zumindest waren meine Postings alle konstruktiv und ernst gemeint, nur das PS zum Posting Nr. 52 war ein Scherzchen ;)

• Edit, da Originalbeitrag entfernt wurde

:???:

Bin jetzt nicht sicher, ob ich nachfragen soll, damit dieser Thread nicht ins Chaos abdriftet.
    Aber ehrlich, ich lese ziemlich viel hier, und das scheint mir doch sehr übertrieben.
    Magst du bitte mal Beispiele aus verschiedenen Threads verlinken? So querbeet, wo die TE in fast allen Threads hetzt?

• Können wir uns jetzt mal wieder den Golf Löchern im Garten widmen ?

:smile:

Also mich stören die kleinen Löcher und Tierchen nicht. Ich habe auch nichts leckeres im Garten, wo sie gerne die Wurzeln anknabbern :ka:
    Mich nervt eher der Maulwurf mit seinen blöden Haufen :verzweifelt:
    Aber man lebt ja nicht in einem Hochhaus oder Plattenbau....man muss sich schon mit den heimischen Tieren arrangieren ohne sie gleich zu vernichten.
    Mein Garten lebt. Ich habe hier sämtliches Viehzeug. Spinnen, Raupen, Käfer, Wühlmäuse, Frösche, Libellen, Maulwürfe, Igel, Eichhörnchen, Kaninchen und einen Marder. Hier liefen auch normale Hausmäuse rum. Die möchte ich hier auch nicht haben. Ich habe eine Lebensfülle, wenn eine drin ist setze ich sie drüben im Waldstück aus :ka: ( Die sind niedlich :D )
    Das Wespennest ist neu hinzu gekommen. Ich habe mich belesen und die Wespen dürfen nun bleiben. Sie greifen mich nicht an und ich gehe da nicht neugierig bei. Ende des Sommers ist es eh vorbei. Werden sie aggressiv, müssen sie ausziehen, dann würde ich sie umquartieren, wenn es so bleibt dürfen sie bleiben.

• Die möchte ich hier auch nicht haben. Ich habe eine Lebensfülle, wenn eine drin ist setze ich sie drüben im Waldstück aus ( Die sind niedlich )

Deiner Lebensfülle entnehme ich, dass du sie doch gerne hier haben willst :herzen1: auch wenn sich dein Inneres noch dagegen wehrt :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!