Welpen an erwachsene Hunde gewöhnen

  • Als ich Paula holte war sie 10 Wochen alt. Am selben Abend kamen benachbarte Freunde von uns mit ihren Labbi und wollten sich Paula ansehen.
    Als Paula den Labbi sah, schrie sie wie am Spieß.
    Meine Freunde haben sich so erschrocken, wollten gleich wieder gehen und ihren Hund in ihre Wohnung bringen und ohne Hund wiederkommen.
    Ich habe gesagt, nix da, kommt mit Balu rein, da muss sie durch.
    Keine 5 Minuten später hat sie ihn angespielt, die Pfoten ins Gesicht getatscht, übermütig in die Rute und Ohren gebissen, so das ich den armen Balu retten musste :lol:
    Das Eis war gebrochen xD

  • Hundeschule halte ich für eine gute Idee. Und vielleicht nicht gerade mit Labbis, die ja selbst Sonderfälle im Sozialverhalten sind, beginnen. Ich würde eher eine Rasse mit ausgewogenem Verhaltensrepertoire wählen.

  • Wie gewöhne ich den Welpen am besten an die drei großen?
    Was ist zu beachten? Habt Ihr mir spezielle Tips?

    Sprich mit der Besitzerin, vielleicht kann sie etwas zu ihren 3 Hunden sagen. Was nützen irgendwelche Beispiele aus dem internet oder Fremdhunde in der Welpenschule?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!