Hand aufs Herz - Kosenamen eurer Hunde!
-
-
Alle mit Hamburch-Slang:
- Keule
- Digga
- Großer
- Stinker
- Bootsmann -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hand aufs Herz - Kosenamen eurer Hunde!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Lea:
Granny
Baby
StinkiLilly:
Dicke
Fetti
Lilly van Houten
Specki
Dampfwalze
Püppi
PlüschpoPippin:
Armleuchter
Hein Blöd
Hohlbirne
Babyboy
Elch
Esel -
Zum Glück bin ich nicht die einzige bekloppte
Ist das Klasse hier! Dann will ich natürlich auch mal. Robinson heißt auch:Specki/ speckotinien
Hundeding
Specktakulum Röggelari
Hottahüh
Speckrübensalat/-Eintopf
Speckmade
Wuffelschnitte
Rübenzwerg/-i
Marzipankartöffelchen
Stinkgnu
Gnüchen
Stinkronelli
SchweinenaseSowie 'Röggel' in sämtlichen Variationen. Röggeli, Jungröggel, Spinatröggel, Röggelding, Schweineröggel, Goldröggel...
Im allgemeinen sage ich im alltäglichen Leben specki oder röggeli. Robinson heißt er nur in wirklich ernsthaften Situationen. Und er hört auf alle
-
Oh ja... da simma dabei
Ben:
Schorschi
Schlacko
Hasenzahn
Pupsi
Osterhase
Der BesteRuby:
Hexe
Mausi
Dramaqueen
Zuckerschnecke
Zicke
Hübsche -
Herrliche Spitznamen habt Ihr da teilweise!
Wir sind da aber auch nicht viel besser, meine beliebtesten:
-Mäuschen
-Stinki
-Trottelina
-Spätzchen
-Kuschelbaby
...die ersten 3 benutze ich übrigens meist beim Gassimein Mann nennt sie ganz liebevoll Blacky oder wenn er mit mir über den Hund redet "Kleine"
"warst Du schon mit der Kleinen Gassi?"
"wo hat sich die Kleine mal wieder verkrochen?" - oft suchen wir sie dann in unserer 4-Zimmer-Wohnung, ihre liebsten "Verstecke" sind das Hochbett meiner Tochter (durch die Treppe kommt sie wunderbar hoch) oder unter der Eßecke wo man sie kaum siehtMein Sohn nennt sie hingegen am liebsten "Köterina" oder "Streßbacke" und wenn er mal am WE länger wach ist und Lust bekommt, ne Runde mit mir Gassi zu gehen, sagt er meist "gehen wir noch mit der Kuh auf die Weide?" (wenn er HUND oder GASSI sagt, freut sie sich sonst zu sehr - aber den Satz versteht sie mittlerweile meist auch schon
)
Sie hört übrigens auf all ihre Namen....
Überhaupt lernt sie Wörter ziemlich gut.... Eure Hunde auch?
Doofes Beispiel: wir haben ja Kaninchen (wohnen auf dem Balkon) und Abby LIEBT sie total...
Sage ich z.B. "Ich muß noch die Kaninchen füttern" ist sie schneller an der Balkontür als ich....also wechsle ich schon die Namen, ab mittlerweile versteht sie a schon "Hasen", "Hasis", "Mümmel", "Karottenfresser" und "Scheißerchen" -
-
Ich bin da sehr einfallslos. Meine Kater nenn ich die meiste Zeit: Mäuschen und Hase.
Den Hund Schatz. -
Scotty ist Bambi
Horst
Streber
Scott -
Ich nenn Diego eig immer Schnuppi oder Schnuppel
-
Stinktier
Köterchen
Viech
Huntialles(meistens) liebevoll gemeint.
-
Spitznamen einige die je nach Situation eingesetzt werden. ...
Hauptname ist Lino
Abrufname wenns schnell gehen muss Linuuuuuuuuuoooo
Linblingsspitzname weil er mein wichtigtes ist....Universum
Wenn ich ihn ärgern mag weil er grad net so super is Linoleum
Wenn er aus der Hundebox herausgehoben wird .
...und Hoppi Pooppy (sonnst bleibt er hinten sitzen).
Wenn ich mich voll freuhe wird scho X Babyyyy gequirscht. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!