Barfer was kommt heute in den Futternapf

• Gestern gab es gewolften Seefisch, Hühnerleber, einen Putenhals, Fenchel und Zucchini mit Kräutern, Leinöl, Bierhefe und einem Ei.

Heute war vegetarischer Tag: Morgens gab es Obstmix (Kiwi, Apfel und Nektarine) mit Reis und abends Gemüse (Mangold, Kohlrabi und Zucchini) mit Sesamöl und Leinsamen.

• Zitat

Bah, also Blättermagen gibt nie wieder. Der hat ja sowas von dermaßen gestunken, das war nicht auszuhalten.
    Nächstes Mal gibtswieder brav Rinderfleisch oder Wild oder so-aber keinen Magen mehr! :bäh: :kotz:

Ich finde Blättermagen auch deutlich mehr BÄH als Pansen. Aber frischer Pansen riecht nach Kuhstall - auch nicht besonders toll aber nicht so "sauer" wie Blättermagen. Probier das nächste Mal einfach mal Pansen aus - Joschi wird sich freuen ;)

Das stand heute bei uns auf dem Speiseplan:

morgens: Rindermuskelfleisch mit Gemüsepampe (Chicoree-, Romanasalat mit Karotte, Zucchini und Fenchel), Knochenmehl und Leinöl
    abends: Pansen

Morgen ist fleischfreier Tag und ich muß das Obst und Gemüse noch pürieren :/

• Heute gab´s Rindfleisch mit Lammpansen und Quark. Mit Rinderpansen und Blättermagen hab ich ja keine Probleme (bin da generell eher unempfindlich) - aber Schafpansen ist mir dann ja doch ne Spur zu penetrant vom Geruch her... *puuuh* Ich glaub, den wird´s hier wohl nicht allzu häufig geben... :hust:

• Heute morgen sollte es geben:
    100g Hühnerrücken gewolft pro Hund + Mischfleisch + Öl

Leider bekam der 2. Hund nur 70g Hühnerrücken, weil in der 200g Wurst Hühnerrücken nur 170g drin waren.

Wieviel Schwund darf bei sowas sein? 30g auf 200g Fleisch finde ich schon recht happig.
    Dies ist mir schon die letzten male aufgefallen. Werde das die nächste Zeit mal mitschreiben. Bei den Kilopackungen achte ich nicht so drauf, aber z.B Hühnerrücken, Hähnchenhälse, Putenhälse kaufe ich als 200g Würste und da stimmt es nie. 20-30gr fehlen immer.

• wir sind jetzt unter die teilbarfer gegangen.

heute gabs:
    300g hühnermagen, -nieren, - leber, 200g gekochte & pürierte erbsten, möhren, blumenkohl, brokkoli, 100g hüttenkäse, ein ei

übern tag verteilt zum knabbern fleischknochen vom rind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!