Barfer was kommt heute in den Futternapf
-
Dakota -
30. Januar 2007 um 11:00 -
Geschlossen
-
-
ah ok, das mit den u.u. unterschiedlichen verdauungszeiten der einzelnen futterkomponenten leuchtet mir ein. allerdings praktizieren wir schon immer die gemischt-fütterung, und lotta verträgt es verdauungstechnisch bestens - wie eigentlich so ziemlich alles, mit ihrem kuhmagen...
danke!
..und das mit dem fleisch/knochen-verstecken im garten ist ja ne bombenidee, vllt mach ich das auch mal. allerdings wohl eher nur das fleisch, und dann am besten in brocken, denn draußen hat sie wahrscheinlich noch weniger ruhe beim fressen und würgt gleich alles am stück hinunter. selbst hier in der küche, wo sie von beginn an immer absolut in frieden gelassen wird beim futtern, wird eher sparsam gekaut und lieber gleich alles weg gewürgt, bevor es möglicherweise durch einen zauber abhanden kommt -.-
hier gab es heute zum frühstück pansen + etwas leber/niere mit den üblichen zusätzen.
heute abend gibt es den rest entenflügel und den letzten kleinen rest vom möhrchen-apfelbrei mit leinöl. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Bei uns ist "langweiliger" Blättermagentag

-
Frühstück: Rindfleisch mit Blumenkohl-, Broccoli-, Gurken-, Fenchel-, Karotten-, Kohlrabi- (inkl. Blätter)-Gemüsemix, Hühnerfett;
Abendessen: Hähnchenhälse und -mägen mit Hühnerfett, Schuss Rapsöl und gemischten Obstmix;
TV-Snack: 1 Luftröhre

Viele Grüsse
Blanket -
Zitat
Das mit dem Pangasius ist echt übel... ich hab da letzens so ne Doku gesehen - da vergeht einem der Appetit...
Also ich persönlich füttere Seelachs, Forelle und Lachs - von den beiden letzen kein Filet, sondern ganze Fische. Forelle und Lachs gare ich auch an (schmeiß sie von beiden Seiten ca. 1 Minute in die Pfanne), und Skadi bekommt sie trotzdem mit Gräten.
Grade bei Forelle hab ich da gar keine Bedenken - deren Gräten sind so weich.... In unserem Norwegenurlaub hat sie sogar immer die komplettgegaarten Reste der gebratenen oder geräucherten Forellen bekommen. Nur die Seefischgräten haben wir ihr nicht gegeben.
Ansonsten, wenn dir das gaaren zu heikel ist, kannst du auch versuchen den Fisch grob zerteilt über Nacht in Pansen einzulegen - bei Skadi hat das wahre Wunder bewirkt
Ganze Fisch lohnen sich nicht wirklich. Er bekommt um die 120g Muskelfleisch, selbst wenn ich da großzuügig aufrunde wird so ein Fisch schwerer sein oder ich zerteile ihn in mehrere Portionen
Bei uns war heute Pansentag.
Hatte noch bisschen Niere mit druntergemischt, die wurde aber aussortiert und nichtmal als Trainingsleckerlies genommen.
Da frisst er eigentlich alles in sich rein. -
Heute Früh : Pansen und Olivenöl
Abends: Leber und Niere vom Rind, 2 große Hähnchenhälse, Prise Meersalz, Kartoffel + Spinat
-
-
Bei uns gab es heute zum Frühstück Kalbsknochen, Rinderleber, Lammbries und Gemüse (Karotten, Salat, Blumenkohl, Brokkoli) und zum Abendessen gewolften Lachs.
-
Da Skadi heute mal wieder bei den Hunden meiner Freundin die Näpfe geleert hat (
), gab's heute Abend statt Euter und Gemüse nur ein Kälberohr..... -
Heut morgen gab's die Rippen von Rocher. Das war einer meiner Schafböcke.
Und heut abend war ich Faul: Trockenfutter.

-
Zitat
Heut morgen gab's die Rippen von Rocher. Das war einer meiner Schafböcke.
Und heut abend war ich Faul: Trockenfutter.

Praktisch...das Essen steht gleich auf der Weide.
Wir bekommen auch manchmal Teile von Nachbars Hasen, bei denen er vorher noch ganz interessiert am Käfig geschnüffelt hat.Heute früh gab es Blättermagen/Luftröhre-Gemisch (wär froh sein, wenn das alle ist)
Mittags gibts ne Grünzeugportion
Abends dann Putenmägen
und irgendwann über den Tag noch nen Knochen -
Heute früh gabs Lammrippen, Pferdefleisch am Stück, Walnüsse und Pinienkerne
Abends gibts Luftröhre und Pansen, Weizenkeimöl, Eigelb, TL Honig und bissle Hüttenkäse
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!