Barfer was kommt heute in den Futternapf

• Heute schon wieder Gemüselos, weil ich das falsche aufgetaut habe... man sollte meinen ein Schafskopf ist von gewolftem Huhn zu unterscheiden :roll:
    Dementsprechend gab es also Schafskopf und Rinderniere

• Juhu, :lol:

Bei uns gab es Geflügelknorpelrinderhack an Chinakohl-Gurke-Möhrchen Pampe und als Nachtisch Apfel-Birnen-Matsch :D

Brauche noch Anregungen für Gemüsepampe, hab bisher meist das gleiche Gemüse (Möhrchen, Sellerie, Kohl, Gurke) aber ich mach das auch erst seit ganz kurzem :rollsmile:
    Hab nicht so rchtig Ideen.... :headbash:

• Zitat

Brauche noch Anregungen für Gemüsepampe, hab bisher meist das gleiche Gemüse (Möhrchen, Sellerie, Kohl, Gurke) aber ich mach das auch erst seit ganz kurzem :rollsmile:
    Hab nicht so rchtig Ideen.... :headbash:

Ich mach das nach den Jahreszeiten:
    Im Sommer recht viel Obst und Salate, im Winter eher Kohl und Wurzelgemüse. Im Frühling bieten sich zusätzlich auch viele Wildpflazen und -kräuter wie z.B. Löwenzahn und Girsch an.
    Unten der Link zu einer Liste (nicht nur Gemüse, aber es gibt einem diesbezüglich eine gute Übersicht über die Auswahl)

http://www.mkd-shop.ch/man_darf.php

• Danke, die Siete hab ich auch vor kurzem entdeckt.

Welche Öle benutzt Du?

Ich hatte bisher Distel- und Leinöl, aber hab irgendwo gelesen, dass die nicht so optimal sind.

Es gibt einfach zuviel und nun weiß ich garnicht mehr weiter....

Ich schwanke zwischen Hanf- und Lachsöl.
    Der Vorteil bei zB Hanföl wäre, dass auch ich es verzehre, ich esse ja auch was von der Gemüsepampe (ich mag keinen Fisch :p )

• Ich benutze verschiedene Öle. Leinöl, Distelöl, Maiskeimöl, Traubenkernöl, Lachsöl... ab und an auch schonmal Olivenöl. Allerdings gibt es Öl bei mir max. zwei mal dei Woche, weil Skadis Fell sonst sehr stark fettet.

• Heute gab es Hühnerfleisch, den Rest vom Schafskopf, Zuccini, Birne, Chinakohl, ein Ei mit Schale, Jogurt, Knoblauch, Ingwer und Kokosflocken.

Morgen stehen Rinderherz und Rinderohr, Zuccini, Sellerie, Apfel, Salat, Quark, Nudeln, Leinöl und Honig auf Skadis Speiseplan.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!