Barfer was kommt heute in den Futternapf

• Zitat

Tomaten sind auch Nachtschattengewächse, und die sind sogar im Lunderland Gemüsemix enthalten

dann weist du sicher auch, das durch erhitzen/Trocknen das Solanin zerfällt und damit ungiftig wird

nebenbei, die Einstellung "die verkaufen das so, also ist es richtig so" ist grad in dem Rohfutterbrereicht gefährlich. Ich habe schon so viele "vollwertige und ausgewogene" Fertigmischungen gesehen, die teilweise als alleiniges Welpenfutter ausgeschrieben waren, dass mir mein Mittagessen wieder hochkam.

Selber denken ist immer nützlich und erspart dem Hund vieles.

• Zitat

@Aura
    Was gab es denn in der Zwischenzeit?

Qualitativ nicht besonders hochwertiges Trockenfutter :/

Die Veränderungen sind gravierend, ich hatte noch vor, alle Veränderungen mal geordnet aufzulisten und dann hier reinzustellen...

Heute gibts zum Frühstück Braunhirsebrei, Bierhefe, Hagebuttenschalen, Kräuter, Öl.

Unterwegs wirds Hartkäse geben und abends Rinderhack mit Eierschalenpulver.

• @aura
    Ja, mach mal! :gut:

Bei uns gibts heute Vegi-Day, weil ein paar Sachen im Kühlschrank wegmüssen.
    Darum: Hüttenkäse mit gekochten Karotten, Öl, Knochenmehl und für Pepe extra mit gequollenen Haferflocken.

• Zitat

@ Hummel

so ein Hund ist doch was feines man braucht nichts mehr wegschmeissen :D

Mein Jane muss das selbe Schicksal erleiden :lol:

Ganz genau! :D Den letzten Becher Buttermilch hat Theo auch noch bekommen. Jetzt liegen sie hier mit dicken Bäuchen.

• Zitat

dann weist du sicher auch, das durch erhitzen/Trocknen das Solanin zerfällt und damit ungiftig wird

nebenbei, die Einstellung "die verkaufen das so, also ist es richtig so" ist grad in dem Rohfutterbrereicht gefährlich. Ich habe schon so viele "vollwertige und ausgewogene" Fertigmischungen gesehen, die teilweise als alleiniges Welpenfutter ausgeschrieben waren, dass mir mein Mittagessen wieder hochkam.

Selber denken ist immer nützlich und erspart dem Hund vieles.

ich frag mich woher du weißt das die Mixe erhitzt sind? :???: laut Ausschreibung sind sie es gerade nicht... (Gefriertrockung) aber ist ja auch egal, Tomate kriegen meine Hunde sowieso nicht. Nur zu Info, ich mache das auch nicht erst seit gestern und bei manchen Barfern kann ich mir auch nur an den Kopf fassen, was die so füttern :roll: zu dem letzten Satz sag ich mal gar nichts :roll:

Bei uns gibt es heute grünen Pansen, dazu ein Obstmix aus Banane, Apfel und Honigmelone, etwas Knochenmehl, jeweils eine Silky Tab und Lachsöl.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!