Barfer was kommt heute in den Futternapf

• Heute morgen gab es 2 Kaninchenköpfe und Wildabschnitte. Heute abend gibt es Wildabschnitte mit Gemüsepampe, Hirse und Leinöl.

LG,
    das Krümelmonster.

• Zitat

habt ihr mit Kaninchen gute Erfahrungen gemacht?

Yucon hat die Köpfe nur widerwillig angerürt, die Karkassen frisst er.
    Amy die Köpfe gar nicht, die Karkassen erst, als ich sie ihr noch kleiner gehackt habe..

Wir haben bisher Fellpfoten, Köpfe und Schenkel gehabt. Alles wurde bei ersten Mal erst mistrauisch beäugt, die Fellpfote eine Weile Spazierengetragen und durch die Gegend geschleudert (war nicht blutig, nur Haut und Knochen, daher durfte er...). Bei den Köpfen musste er auch erstmal länger "überlegen" wie sich die wohl knacken lassen. Inzwischen wird aber ohne zu Zögern drauf rumgegnurpst.

Kann man so einen Kaninchenkopf eigentlich selbst essen? Und wenn ja, was isst man daran??? Und wie ist man den??? Hatte nämlich letztens mal eine Packung, wo "bratfertig" drauf stand. Das war doch ein deutlkicher Hinweis, dass die Packung eigentlich nicht für den Hundemagen bestimmt war...

LG,
    das Krümelmonster.

• tja
    meine Mutter hat davon immer ne Suppe gekocht und mein Stiefvater und mein Bruder haben dann die Köpfe gegessen, also das Fleisch abgegessen..

ich esse grundsätzlich kein Kaninchen und wollte meinen beiden einfach mal ne Abwechslung schaffen.

war nicht ganz Amy´s Ding

heute gibts noch mal Rinderabschnitte morgens wie abends mit Gemüse-Obst-Joghurt und Bierhefe

• Zitat

Kann man so einen Kaninchenkopf eigentlich selbst essen? Und wenn ja, was isst man daran??? Und wie ist man den??? Hatte nämlich letztens mal eine Packung, wo "bratfertig" drauf stand. Das war doch ein deutlkicher Hinweis, dass die Packung eigentlich nicht für den Hundemagen bestimmt war...

LG,
    das Krümelmonster.

ne, kann man nicht, das ist ja nur Knochen. ;) Oft wird der Kopf bei den ganzkörperpackungen dran gelassen, weil er ja das Gewicht erhöht-> ergo auch den Preis

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!