Barfer was kommt heute in den Futternapf
-
Dakota -
30. Januar 2007 um 11:00 -
Geschlossen
-
-
gibts die "Eiwürfel" denn gefroren? Ist das gut? mein Gott, was sich manche hier für ne Mühe machen. ich hoffe ich krieg das alles auch hin,
wenn Yucon nächsten Monat einzieht..wäre auch mal n Thread:
was gebt Ihr ca im Monat aus für die Ernährung Eures Hundes?lg
Nicola - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Barfer was kommt heute in den Futternapf schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Bei mir gibt´s frische Bio-Eier...mit Schale und allem drum und dran
-
morgens Pansen
abends gemüse mix matsch mit Rinderherz und als Nachtisch Melone -
Zitat
gibts die "Eiwürfel" denn gefroren? Ist das gut? mein Gott, was sich manche hier für ne Mühe machen. ich hoffe ich krieg das alles auch hin,
wenn Yucon nächsten Monat einzieht..wäre auch mal n Thread:
was gebt Ihr ca im Monat aus für die Ernährung Eures Hundes?lg
NicolaHallo Nicola,
ne, die Eiswürfel werden abends aus dem Eisfach geholt und in die jeweiligen Schüsseln geschmissen. Dann sind sie bis morgens aufgetaut und werden unter den Rest gemischt. Wenn es richtig heiß ist kriegen die beiden auch schon mal gefrohrenes. Schadet ihnen nicht offenbar.
Was heißt Mühe machen,..... es ist mehr Arbeit als Trockenfutter in Schüsseln füllen. Aber nicht viel. Die Eier (fünf oder sechs) kommen so wie sie sind mit Schale und allem in den Mixer, dann wird der angemacht bis alles klein ist und die Schalen zu Pulver gehexelt wurden und dann wird das in Eiswürfelbehälter gefüllt und fertig. Dauert keine fünf Minuten. Ganze Eier fressen meine nämlich nicht.
Mit Gemüse mache ist das übrigens genauso. Will heißen, Abends kommen drei Gemüsewürfel und dreimal die Woche ein bis zwei Eiwürfel in die Schüssel, am nächsten morgen ist es getaut und wird mit dem Rest vermischt.Was die Kosten angeht, ist es irgendwie billiger als Trockenfutter, warum auch immer. Meine Hunde (20kg erwachsen und 20kg Junghund, 5 Monate) fressen pro Tag gemeinsam Futter für etwa 2€ bis 2,50€. Je nachdem. Und in Finnland ist alles fast teurer als in Deutschland.
-
Hallo, Hallo!! Wir sind neu, kommen aber bestimmt öfters.
Bei Ben ( 10 Wochen) gab´s heute früh Welpen Trofu, zu Mittag gewolften Rinder/Geflügelmix mit Möhren-Apfel-Kopfsalatpampe und zum Nachtisch ein Stück getrocknete Rinderlunge. Das selbe noch mal heute Abend. Und bestimmt noch ein kleiner Imbiss wenn ich gegen 23 Uhr von der Arbeit komme. Da gibt s dann Terra Canis. Er ist halt noch ein Baby.
LG von Kerstin und klein Ben -
-
heute morgen gabs pansen und heute abend gibts:
lammmix mit selerie und reis + apfel-bannane-gurke-salat-joghurt-kokusnussraspel-matsch
-
also das mit den Eiswürfeln find ich irgenwie originell...
aber mit 2,00 oder so am Tag käme ich wohl nicht hin, wenn ich Lamm und sowas füttere...
na ich werde schon klar kommen und für die Abwechslung gibts ja hier super viele Tipps...
ich habe jetzt angefangen, Pamps fertig zu stellen mit dem Pürierstab und dementsprechend in Tüten verpackt eingefroren..ich habe jetzt schon öfter gelesen, daß einige Suppen oder Brühen zwischendurch geben (z.b. bei Durchfall) mit dem Hinweis, daß das dem Hund ziemlich gut schmeckt.
ich habe heute Brokkoli und Blumenkohl vorgegart (weil ich mir einen Auflauf gemacht habe..) und bei dem Sud (ungesalzen) hab ich mich dann gefragt, ob Hundi das auch darf oder ob das wegen des Kohls nicht so gut ist. Was meint Ihr
Dakota z.B. Du kennst Dich doch soo gut aus. kann ich ihm das auch zwischendurch mal geben z.B. um mal n bischen zu fasten?Danke und Gruß
Nicola -
Nicola, ich gebe meinen Brokkoli roh (Laika findet es lecker und Henna ißt eh kein Gemüse, egal ob Brokkoli drin ist oder nicht). Blumenkohl auch (allerdings selten). Hat ihnen bisher noch nicht geschadet. Haben sie auch noch nicht das große gepupse von gekriegt. Und, warum NICHT die Brühe geben, wenn sie ohne/mit sehr wenig Salz ist?
Was die Kosten angeht, frag mal beim Metzger nach Fleischabfällen. Das eine oder andere ist da für Hunde sehr gut zu gebrauchen. Ansonsten, BARF Futter was ich in Deutschland gekauft habe im Urlaub war nicht nur äußerst ekelhaft (z.B. Kopffleisch mit Fell) sondern auch sehr teuer. Würde sich wohl lohnen zu gucken wo Du was gutes kriegst. -
Wie ist denn Eure Erfahrung mit Kiwi? Ally mag Kiwi überhaupt nicht...
LG
Claudia -
Zitat
Wie ist denn Eure Erfahrung mit Kiwi? Ally mag Kiwi überhaupt nicht...
LG
ClaudiaKiwi ist sehr gesund, mische es mit Quark oder Hüttenkase, das kommt gut.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!