Barfer was kommt heute in den Futternapf

• Zitat

Zum Frühstück Gemüsepampe mit Hirse.

Gleich nachm Wählen im Dummy ein Stück Hähnchenschenkel, Rinderherz, das sich als normale Rindabschnitte entpupuppt hat und Leber, auch von der Kuh.

Hast du denn dafür auch mehr als für normales Rind bezahlt? Wäre ja sonst irgendwie unverschämt :/

• Ivy hatte morgens einen halben Putenhas und gerade Hühnerherzen mit Salat-Möhre-Zucchini-Apfel-Fenchelbrei mit Bierhefe und Kerbel. Ups, hab das Öl vergessen, fällt mir jetz gerade auf.

:headbash:

• Zitat

Hast du denn dafür auch mehr als für normales Rind bezahlt? Wäre ja sonst irgendwie unverschämt :/

Um Gottes Willen! Nein! Ichhab die Portion nur nicht beschriftet und im gefrorenen Zustand sah es nach Herz aus^^

• Zitat

Um Gottes Willen! Nein! Ichhab die Portion nur nicht beschriftet und im gefrorenen Zustand sah es nach Herz aus^^

Achsoo ich dachte schon!
    Na dann ist ja alles prima :)
    Ich beschrifte allerdings nie. Ist also immer eine kleine Überraschung. Außer es gibt Durchfall, dann muss ich schon sorgfältig gucken, was drin ist.

• Hi Ihr,
    ich hab mal eine kleine Frage, ich habe zwar keinen Hund, hätte aber gerne irgendwann mal einen und lese mich deshalb seit einiger Zeit in das "Thema Hund" ein. :smile:
    Soo, um zu meiner Frage zu kommen:
    Und zwar steht in einem Buch, das ich mir aus der Bücherei ausgeliehen habe, dass man seinem Hund niemals rohes Fleisch zum Fressen geben sollte, da er sich dadurch Würmer, Trichinen und sonst irgendwelches Viechzeugs einfangen könnte.
    Jetzt ist es so, dass das Buch schon etwas älter aussieht und das wahrscheinlich auch ist.
    Letztendlich fressen Wölfe zum Beispiel auch nur Rohfleisch und denen schadet es ja auch nicht, mal davon abgesehen, dass die bestimmt auch mal Würmer bekommen. Der Hund wird ja im allgemeinen entwurmt und deshalb sollten die kleinen Tierchen ja kein allzu großes Problem darstellen.

Naja, lange Rede kurzer Sinn :headbash: , is da was dran, ich meine das die Tiere sich dauernd Würmer einfangen würden und es im Allgemeinen schädlich ist?
    Und noch eine Frage, das Fleisch welches ihr verfüttert, ist das die gleiche Qualitätsstufe wie wir Menschen es essen würden? (mal davon abgesehen, dass wir vielleicht nicht umbedingt Schafsfüße, Rinderohren und sonstige exotische Dinge essen würden ;) )

LG Milena

• Hallo Milena!

Willkommen im Forum. Ich kann dir nur sagen, dass mein Hund in den 3 Jahren, die er jetzt rohes Futter bekommt, kein einziges Mal Würmer hatte.
    Alles in Allem tut ihm die Ernährung sehr gut. Auch weil er Allergiker ist.

Das verwendete Fleisch stammt von Tieren, die für den menschl. Verzehr gedacht sind.

Natürlich muss man auf Hygiene achten. Und natürlich gibts dabei einige Besonderheiten.
    Aber weder Salmonellen, noch Würmer oder sonstiges sollten beim verantwortungsvollen Umgang mit gutem Fleisch irgendein wirkliches Problem werden.
    Ich kenne mittlerweile auch viele Leute, die roh füttern. Und bei keinem ist das bisher aufgetreten.
    Man muss sich aber mit der Materie sehr gut beschäftigen vorher. Sonst füttert man evtl falsch. Aber wenn man es einmal weiß, dann ists nicht mehr schwer.

So - Pepe hat bisher nichts gefressen (klar nach der OP) - aber heute hatte er das erste Mal wieder Interesse an seinen Tabletten in etwas Leberwurst. Evtl gibts also heute Abend etwas Hüttenkäse.

Nach 3 Tagen Fasten ist das wohl das Leichteste.

• Heute gibt es Kalbsfleisch mit Möhren-Salat Mix, Lachsöl Eierschalenpulver und etwas Bierhefe und Spirulina.

Habe heute neues Fleisch vorbestellt...
    Das heist nächste Woche Montag wieder schön 35 kg Fleisch Portionieren.
    Ist ja fast mein eigenes Körpergewicht ^^

• Hi Ihr,

Hummel: Danke für deine Antwort. ;)

Und nochmal ne allgemeine Frage, wie verhält sich das Barfen eigentlich vom Preis - Leistungsverhältnis her? Klar ist das eine Fleisch /Gemüse teurer als das andere, aber so im Allgemeinen - und wie stehts im kostenmäßigen Vergleich mit TroFu und Dosen?

Lg Milena

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!