Barfer was kommt heute in den Futternapf
-
Dakota -
30. Januar 2007 um 11:00 -
Geschlossen
-
-
Heut morgen:
Karotte-Gurke-Birne-Reis-Petersilie-Eigelb-Eierschalen-Rapsöl-Matsch
gleich gibts: Lamm
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Oh heute abend gibts zum ersten mal eine Forelle (ganz) bin schon voll gespannt!!! Sunny freut sich auch (ich Sadist hab sie schonmal dran riechen lasse).
-
Heute gibts wohl Antilopenfleisch, Karotten-Kartoffel-pampe, Hüttenkäse und Walnussöl
-
Heute gibt es mageres Rindfleisch, dazu Zuchini und Karotten, Apfelstückchen und eine Kräutermischung.
Muß mal wieder Brennessel pflücken und diese trocknen, damit wir ein paar Monate damit auskommen
-
Aber du weisst schon das du die Apfelstückchen pürrieren musst
-
-
holt ihr die ganzen därme und köpfe vom fleischer oder wie?
.. hm.. blöde frage eigentlich, wenn nicht von da, woher denn sonst? -
pürieren tu ich die Apfel-Stücke eigentlich nicht ... :/
Charlie isst auch so gerne mal ein Stück Apfel mit, wenn ich grad einen esse - im Grunde sind die Apfelstücke von meinem Müsli, das ich mir zum Frühstück immer mit Apfelstücken verfeinere - und da kriegt Charlie was davon ab.
Wieso ist es denn soooo wichtig, alles zu pürieren?
Ich frag aus dem Grund, weil ich das mal eine Zeit lang gemacht habe, aber der Kot von Charlie war so weich - irgendwie nicht so wie es sein sollte. Jetzt mach ich immer Gemüsestückchen so rein (abgekocht) und der Kot ist wunderbar, so wie er sein sollte.
Deswegen wäre es mal interessant zu wissen, ob es Pflicht ist, alles zu pürieren?
LG
Manu -
Pürieren muss man das Obst und Gemüse damit der Hund es auch aufnehmen kann und verwerten. Bei karotten z.B. ist Öl zusätzlich noch wichtig.
-
also wenn ich das Gemüse nicht püriere, dann kann er praktisch nicht so viel aufnehmen, wie wenn es püriert wäre?
Öl mach ich immer dazu, aber ich püriere es halt nicht.
Gut, sollte ich vielleicht wieder machen
-
Genau, solltest du tun
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!