Barfer was kommt heute in den Futternapf
- Dakota
- Geschlossen
-
-
Hab mal Wikipedia bemüht.
Drillinge sind wirklich Kartoffeln - man lernt in diesem Forum ja nie aus :wink: -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Jepp Drillinge sind Frühlingskartoffeln.
Kleine runzlige Dinger, werden mit Schale gegessen und sind die leckersten Kartoffeln überhaupt- allerdings auch sehr teuer.
Früher wurden diese weggeschmissen weil sie als unnütz galten, heute schlagen sich 3Sterne Restaurants darum die besten zu bekommen :wink: -
Ahhh, so.
Wie die Leute auf solche Namen kommen. :gruebel:
Die Kinder einer Kartoffelstaude sind doch niemals Drillige...eher 40linge. :mrgreen:LG Maxi
Edit: Heute (28.02) gabt es Hähnchenhälse, Purzel, ein paar Rippchen und dazu H-Fleisch und das Gemüsesüppchen der Woche (aber heute ohne KH).
Juchhu. Langsam tasten wir uns an die Knochen wieder ran. :freude: -
Heute gab es Karkasse mit Sahne und Walnussöl,
dann Karkasse mit Putengulsch und Matschepampe und ein halbes Bockwürstchen von meinem Mittagessen
und gleich gibt es dann nochmal Putengulsch und den Rest von vorher. -
Heute gab es Hühnerflügel und Abends Rindermix mit Möhren-Kokos-Öl-seealgen-Kräuterbrei.
Später klaute sie dann noch die Putenwiener die mein Mann für morgen mitbrachte
-
-
Hallo!
Bin ich denn blöd?
Langsam ist es mir ja schon fast peinlich, aber ich frage schon wieder, Maxi, was sind Purzel und H-Fleisch
Ach ja, bei uns gab es heute morgen grünen Pansen und heute Abend Kalbsrippen. -
Kaninchenleber mit Karotte-Gurke-Petersilienwurzel-Paprika-Hagebutten-Pamp
-
bei uns gabs heute zum ersten Mal Spinat, mit Hühnerherzen und Tagliatelle. Dazu ein Schwapp Leinöl.
-
Zitat
Hallo!
Bin ich denn blöd?
Langsam ist es mir ja schon fast peinlich, aber ich frage schon wieder, Maxi, was sind Purzel und H-FleischIst Purzel vielleicht der Bürzel? Das "Schwänzchen" vom Huhn? Und H-Fleisch ist sicher Hühnerfleisch...
Richtig? Richtig? Sag ja!!! :sport:Bei uns gabs Zanderknochen und -rogen
lg, Pudlchen
-
Zitat
Ist Purzel vielleicht der Bürzel? Das "Schwänzchen" vom Huhn? Und H-Fleisch ist sicher Hühnerfleisch...
Richtig? Richtig? Sag ja!!! :sport:Ja, beides richtig! 100 Punkte!
Purzel ist sicherlich die norddeutsche Form von Bützel, bzw. unser "Familien-slang". :wink:
Björn, finde die Dinger so lustig und deshalb erwähnenswert. :wink:Lg Maxi
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!