Barfer was kommt heute in den Futternapf

• Jepp Drillinge sind Frühlingskartoffeln.
    Kleine runzlige Dinger, werden mit Schale gegessen und sind die leckersten Kartoffeln überhaupt- allerdings auch sehr teuer.
    Früher wurden diese weggeschmissen weil sie als unnütz galten, heute schlagen sich 3Sterne Restaurants darum die besten zu bekommen :wink:

• Ahhh, so.
    Wie die Leute auf solche Namen kommen. :gruebel:
    Die Kinder einer Kartoffelstaude sind doch niemals Drillige...eher 40linge. :mrgreen:

LG Maxi

Edit: Heute (28.02) gabt es Hähnchenhälse, Purzel, ein paar Rippchen und dazu H-Fleisch und das Gemüsesüppchen der Woche (aber heute ohne KH).
    Juchhu. Langsam tasten wir uns an die Knochen wieder ran. :freude:

• Heute gab es Karkasse mit Sahne und Walnussöl,
    dann Karkasse mit Putengulsch und Matschepampe und ein halbes Bockwürstchen von meinem Mittagessen :lol:
    und gleich gibt es dann nochmal Putengulsch und den Rest von vorher.

• Heute gab es Hühnerflügel und Abends Rindermix mit Möhren-Kokos-Öl-seealgen-Kräuterbrei.

Später klaute sie dann noch die Putenwiener die mein Mann für morgen mitbrachte :lol:

• Hallo!
    Bin ich denn blöd?
    Langsam ist es mir ja schon fast peinlich, aber ich frage schon wieder, Maxi, was sind Purzel und H-Fleisch :?: :?: :?:
    Ach ja, bei uns gab es heute morgen grünen Pansen und heute Abend Kalbsrippen.

• Zitat

Hallo!
    Bin ich denn blöd?
    Langsam ist es mir ja schon fast peinlich, aber ich frage schon wieder, Maxi, was sind Purzel und H-Fleisch :?: :?: :?:

Ist Purzel vielleicht der Bürzel? Das "Schwänzchen" vom Huhn? Und H-Fleisch ist sicher Hühnerfleisch...
    Richtig? Richtig? Sag ja!!! :sport: :lol:

Bei uns gabs Zanderknochen und -rogen

lg, Pudlchen

• Zitat

Ist Purzel vielleicht der Bürzel? Das "Schwänzchen" vom Huhn? Und H-Fleisch ist sicher Hühnerfleisch...
    Richtig? Richtig? Sag ja!!! :sport:

Ja, beides richtig! 100 Punkte! :gut:

Purzel ist sicherlich die norddeutsche Form von Bützel, bzw. unser "Familien-slang". :wink:
    Björn, finde die Dinger so lustig und deshalb erwähnenswert. :wink:

Lg Maxi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!