Barfer was kommt heute in den Futternapf

• @ Langnase: Hmmmm. :???: Wir hatten bei Ivy auch eine Phase, in der sie viel rumgemäkelt und wenig gefuttert hat. Schluckauf/Rülpsen war in der Zeit auch sehr häufig. Das ging aber von allein wieder weg. Hatten sie zum TA gebracht, weil sie ja unser erster Hund ist und wir uns unsicher waren, aber der hat nichts feststellen können.

Steckt Carly vielleicht irgendwie was im Hals? Oder hat sie vielleicht Halsschmerzen? Frisst sie vermehrt Gras?

Vielleicht solltest du ihr einfach mal ein paar Tage Schonkost füttern, um zu testen, ob das vielleicht eine Änderung mit sich bringt?

Bei uns ist heute Pansentag. Morgens gab es den mit einer Banane und etwas Wildblut und abends gibt es dazu ein Ei und Schwarzkümmelöl. Knochenfreier Tag.

• Pepe hatte heute RFK vom Kaninchen. Zu seinem großen Entsetzen sonst nichts. Aber er legt auch grad zu - das liegt wohl am vielzitierten Futterneid... :roll:

Oscar hatte erst Gemüsematsch von Terra Pura mit Schmand und Lachsöl und Nachtkerzenöl - danach dann 5 Hühnerhälse.

ENDLICH sieht sein Output aus, wie es aussehen sollte. *freufreu*

Nur Fleischstücke mag er noch nicht gerne futtern. Alles an Knochen findet er großartig. Aber Fleisch ohne Knochen ist "bah" (Bisher versucht mit Rinderherz, Saumfleisch und Zunge). Mal sehen, wann das auch mundet...

• Ivy hatte heute zum Frühstück ein Lecker Hühnerbein mit viel Fleisch dran. Das hab ich ihr nur ungern gegeben... auf dem Grill hätte es sich sicher gut gemacht. :lachtot:

Abends gibts Thunfisch aus der Dose (hab leider vergessen welchen am Stück zu kaufen :/) und hinterher einen Obstbreivulkan von Apfel, Birne und Wassermelone gefüllt mit Ahornsirup-Yoghurt mit einer Haube von Bierhefe. :^^:

Ich müsste mal anfangen alles zu fotografieren. :lachtot:

• Anne - darf ich Hund sein bei dir??? Das hört sich immer soooo toll an!! :ops:

Bei uns ists eher - naja. Normale Rohkost :D

Pepe hatte gerade etwas Quark-Joghurt mit Karotte, Zucchini, Pastinake-Matsch garniert mit Obstsalat (Apfel und Melone).

Ozzy hatte Schmand (er nimmt einfach nicht zu... *heul*) mit Karotte-Zucchini-Pastinake-Matsch und (viel) Lachsöl. Garniert mit Obstsalat (Apfel, Melone, Banane).

Heute Mittag bekommt Pepe einen Wilkdknochen mit lecker Fleisch und Ozzy muss leider leider nochmal Saumfleisch bekommen. Ich kann ihm ja nicht nur Knochen geben. Mal sehen, ob und wann er das futtert... :roll:

• meine jungs hatten heute banane-nektarine-traube-erbsen -pampsmit lebertran und schlachthof-mix + eierschale und hokamix.

bootsi bekommt das noch 3 mal und gufi noch einmal, denn heute ist knochenfrei ;)

• Zitat

Anne - darf ich Hund sein bei dir??? Das hört sich immer soooo toll an!! :ops:

Käme darauf an, ob Ivy und du dich vertragen würdet. :lachtot:

Das war Ivys Abendessen, der oben genannte "Obstvulkan" war eher Kompott und die Vulkanfüllung lief über... gemundet hat es aber offenbar sehr gut, war nämlich ratzfatz weg und die Näpfe sahen hinterher besser wie vorher aus. ;)

Externer Inhalt i181.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Fazit: Das perfekte Hundedinner war es nicht, ich gebe ihm aber dennoch 8 Punkte. :roll:

• Oh Man, Anne... Bei uns siehts immer aus wie wahlweise grün / orange /gelb-roter Matsch mit Stückchen... :ops:

Zumindest bisher. Ich kann erstmal nicht mehr barfen :| , da Carly schon ein halbes Kilo abgenommen hat und TroFu bzw. NaFu das Einzige ist, was sie frißt.

Also stellen wir jetzt erstmal wieder um. :(

Ich hoffe aber mal, daß diese Phase vorbeigeht und man sie dann vllt. doch wieder barfen kann...

Morgen gehen wir erstmal zum TA. Mal gucken. :/

LG Langnase

• Okay, ich würde mich zumindest bemühen! :p

Langnase
    Das ist aber schade! Hast du auch versucht, ob sie besser futtert, wenn du ihr Essen etwas überbrühst? Manchmal hilft das ja schon. Oder weiterhin Gemüse-Obst-Matsch, Öle etc zusammen mit einer guten reinen Fleischdose? Lunderland, Herrmanns und Co? Naja. Bin mal gespannt! Bitte berichte weiter!

Um es nicht total Off Topic werden zu lassen, kann ich noch ergänzen, dass Ozzy noch einen Nachschlag bekommen hat. Einen Napf voller Sprotten. Pepe habe ich auch welche in den Napf getan - obwohl er die nicht mag. Und wer sagst? Der Futterneid hat ihn zum schmausen gebracht :D (U-N-G-L-A-U-B-L-I-C-H)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!