Barfer was kommt heute in den Futternapf

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Ich gebe Käse auch als Leckerli (gehört bei uns mit Fleischwurst zusammen zu den Superleckerlis, normal sind Trockenlunge und -fisch).

Heute gibts ein großes Stück Blättermagen für jeden.

LG, Kay

• Hallo zusammen !

Hier schreiben viele, dass es bei ihnen alles mögliche an Gemüse in Brei oder "Pampe"-Form gibt...
    Meiner frisst Gemüse gar nicht..... :S

Er bekommt zur Zeit jeden Tag gegen 15 Uhr nach dem großen Spaziergang Saumfleisch vom Rind und grünen Pansen.
    (Zusammen etwa 280 g) Das fütter ich ihm aus der Hand.

Den Rest des Tages ist TroFu im Napf. Das kann er sich selbst einteilen, wann er es frisst.. Macht er auch :)
    Einmal die Woche bekommt er Fleischknochen, Markknochen oder Kehlkopf.

Gemüse frisst er gar nicht... :(

Wenn ich das untermische nicht und wenn ich es aus der Hand gebe nicht uns Karottenpellets auch nicht... Was kann ich da machen ?
    Reicht das mit dem TroFu ?

Er sieht wohl genährt und gesund aus aber ich hab immer Angst, dass ihm etwas fehlt ...

Ich hoffe, ich bekomme viele Antworten und Tipps...
    Ich werd auch noch einen eigenen Thread mit meinem Problem aufmachen. Aber ich dachte, dass passt hier ganz gut !

Viele Grüße und Danke !
    Hanna

• also Yucon frisst Gemüse auch nicht gern.
    ich habe ihn damals ausgetrickst indem ich das Fleisch in gulaschgroße Stücke geschnitten habe - Apfel und Möhre gerieben und mit Johgurt mit dem Pürierstab zu einer Pampe verarbeitet. dann alles mit dem Fleisch zusammen gemixt.
    so war es dann kein Problem mehr.
    auch heute mäkelt er bei den Pampen, wenn ich ihm die neben den Knochen oder Karkassen so gebe schon mal rum und ohne Joghurt oder Quark gehts auch ganz schwer.
    er liebt z.B. Banane mit Quark prüriert.. das geht dann auch immer.
    oder ich schmeiss ihm dann ein paar Trofustückchen mit rein.
    Also an ner Möhre, Gurke, Apfel, was auch immer würde er so auch nicht rumknabbern.

heute morgen gabs Wildknochen
    mittags einen Eiskong - mit Thunfisch - yeah - das kam mal gut an und er war schön lange beschäftigt

abends dann noch mal Wildknochen mit Plaumen-Kiwi-Panpe mit Hüttenkäse

• @ Niani: Ich würd das Fleisch etwas angammeln lassen und es ihr immer und immer wieder vor die Nase setzen. Entweder sie akzeptiert es dann oder sie möchte lieber Vegetarier sein! ;)

Gestern Abend gab's also Rinderbackenfleisch mit Eisberg, Zicchuni, Möhre, Yoghurt und Schwarzkümmelöl.

Heute früh gab's Pansen.

Heute Abend gibt es Rinderhack mit mal sehen was.

• Sie frisst es ja ;) Dass mein Hund etwas stehenlässt hieße für mich vermutlich auch, dass wir sofort zum TA fahren, um zu gucken, ob gesundheitlich alles okay ist :roll: Aber sie schlabbert wirklich zuerst alles an Pamps weg (und nicht nur das, wo süßes Obst drin ist, sondern auch puren Gemüsebrei) und geht dann ans Fleisch, nachdem sie den Napf zwei runden durch die Küche geschoben hat, um sich davon zu überzeugen, dass auch wirklich kein Pamps mehr da ist...

Na, vielleicht gewöhnt sie sich irgendwann noch an das rohe Fleisch *hoff*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!