Barfer was kommt heute in den Futternapf

• @Nick: Unser Wildfleisch müffelt gar nicht, nix, niente. Okay, wenn ich es ein paar Tage reifen lasse, schon, aber frisch, nööö. :^^:
    Zu Mogens Eliasen: http://www.k9joy.com > Es gibt AllYouCanEat-Tage im Wechsel mit Fastentagen, dazwischen kleinere/normale Portionen füttern; der Effekt ist, dass die Muskulatur des Magens durch die totale Füllung/Dehnung und im Anschluss wieder Erschlaffung trainiert wird, was Magendrehungen vorbeugen soll/kann (das war jetzt meine Kurzfassung..).
    Gefüttert wird auf jeden Fall nur 1 mal täglich.
    Wenn der Hund diese Fütterungsmethode "beherrscht" (also nach ein paar Wochen Training mit den AYCE-Tagen, bei unserem Hund ging es schneller, aber er ist auch kein Schlinger, sonst bitte Vorsicht), frißt er an den AYCE-Tagen ca. 6% (an Stelle der sonst ca. 2%) seines Körpergewichtes. Desweiteren werden durch die längere Verweildauer des Fleisches im Hundemagen die Nährstoffe besser aufgeschlossen und verwertet.

Edit: Merke gerade, dass die k9joy-Seite aktuell nicht funktioniert, haben sehr wahrscheinlich mal wieder Server-Probleme usw. (ich glaube, die sitzen in Kanada), ansonsten findest Du auch in speziellen Barfer-Foren dazu Info (falls Du nicht warten willst..).

• Luigi
    danke schau ich mir mal an - wäre ja auch, rein vom Verständnis her, einem Wolf in freier Natur noch näher - die essen auch wann sie bekommen und mal Tage nix...
    aber meiner ist auf jeden Fall n Schlinger

• Hüüülllfffeee,

hat hier nicht Mal jemand nenn Sack voller Mäusen für meine Katze???? :roll: Bitte sofort zu mir schicken. Meine Lieblingskatze bettelt und bettelt immer nach dem Dicken seinem Schafsfleisch und Frauchen kann natürlich nicht nein sagen, aber warum sollte ich auch. Die liebe Mauschi weiß eben was ihr gut tut und hat heute wieder mal ne richtige Wanne hinterher, aber EINS passt ja immer noch rein. :lachtot:

Bei meinem Dicken gab es heute Abend :
    8 Taubenköpfe, 8 paar Taubenbeine (ohne Krallen, sonst kitzelt das noch womöglich im Bäuchlein) und 8 Taubenhälse, sowie eine viertel Schafsleber, anschließend ein rohes Eigelb und sein Möhrchen, wie IMMER, dass versteht sich doch.
    Pampe kann er noch nicht haben, aber wir haben ja immer noch Hoffnung und die geben wir nicht auf. :D

• Heute morgen gabs: 1/2 Putenhals mit Salat-Gurke-Brokkoli-Karotte-Kiwi-Apfel-Pampe, Lachsöl und Gelatine

heute abend: BläMa mit Leinöl und Grünlippmuschel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!