Barfer was kommt heute in den Futternapf

• Zitat

(Hundi hat nämlich Knochenkot vom feinsten :dagegen: )

Huhu!

Meine hat selbst nach Eierschale manchmal ziemlich harten Kot. Ich hab auch alles mögliche versucht - ohne Erfolg....bis ich Laktose entdeckte. Man füttert es eigentlich nierenkranken Hunden damit der Ammoniak-Harnstoff-Haushalt ausgeglichen wird. Schöner Nebeneffekt: hilft sehr der Verdauung. Ein Teelöffel ins Futter und alles flutscht. :wink:
    Bisher kenne ich auch nichts gegenteiliges/nachteiliges.

LG Maxi

• bei uns gab's heute morgen Huehnerbrust (mit Brustknochen noch dran, ich habe naemlich das Huhn ganz gekauft und dann selbst zerlegt) und heute abend den Rest vom Lammrippchen.

Gemuese gibt's heute nicht, davon hatte er gestern so viel :sport:

• Naja, aber grad Laktose soll man ja nicht zuviel zufüttern, da es vom Hund schlecht abgebaut werden kann. Bei Knochenkot evtl. lieber Leber? Das wirkt doch abführend, oder?

• Zitat

kann es da nicht schnell passieren dass man vitamin A ueberdosiert??

Das soll doch auch gefaehrlich sein, oder?

(*Anfaenger bin*)

Alle wasserlöslichen Vitamine werden bei Überdosierung ausgeschieden. Alle fettlöslichen Vitamine führen bei Überdosierung zu einer Hypervitaminose. (Dazu gehört auch Vit. A. Wie schnell man überdosieren kann, weiß ich nicht.)

@ Franziska
    Leber hat bei meiner nicht gewirkt. :(

LG Maxi

• Hallo,

morgens: Happy Pets Fertigmenü (aber ROH) :gut:

mittags: 4 Hühnerflügel

abends: Pute mit Gemüse (wenn ich es denn klein kriege :lol: )

Bei Knochenkot gebe ich immer am nächsten Mittag Hüttenkäse mit Birne.

Spricht eigentlich was gegen Putenflügel und Schenkel? Die sind diese Woche im Angebot...

LG
    Katrin

• Heute ist bei uns Reis-Möhren-Tag.
    Heisst gekochter, natürlich ungewürzter Reis mit rohen, geraspelten Möhren und einem Schuss Öl.

Ist wohl wahrscheinlich eines der Ammenmärchen im Bezug auf Vorbeugung gegen Würmer, aber bisher hatte er noch nie Würmer. :ka: Auf jeden Fall schmeckt es meinem Allesfresser fantastisch und ist gesund. :D

LG Meli

• Zitat

Gerade eben gab es Creme Fraîche mit gaaanz viel Öl und bisschen Blut
    und heute Abend gibt es Wild mit gaaanz viel Öl und evtl. etw. Gemüse. (Hundi hat nämlich Knochenkot vom feinsten :dagegen: )

Grüße
    Leoline

Manchmal reicht es schon, wenn man einen Tag nur Obstbrei mit Joghurt füttert, morgens und abends, dazu dann eine Teel. Öl.Der Joghurt tut dem Darm gut und das Obst macht den Kot weich.Apfel-Kiwi-Erdbeere zB.

• Heute Abend gabs einen Getreidemix mit Gemüse/Obstbrei, im Brei war:
    Broccoli, Sellerieblätter, Löwenzahn, Karotten, Apfel, Kürbiskernen und Kokosflocken, dann mischte ich noch Hüttenkäse unter den Brei.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!