Lautlose Hundepfeife
-
-
Hallo, ich bin neu hier , hab mich gerade erst angemeldet. Ich habe eine Frage, da ich im Internet keine Infos finden konnte, hoffe ich hier hat vielleicht jemand einen Tipp für mich :)
Also ich bin jetzt im 8. Monat schwanger und bin auf der Suche nach so einer Hundepfeife, die bestenfalls für Menschen nicht oder senigstens kaum höerbar ist. Das möchte ich, weil ich meinen Hund draußen rufen möchte, ohne dass mein Baby aufwacht, wenn ich es im Tragetuch habe. Dann kann ich wahrscheinlich nicht so gut rufen. Mein Hundchen hört ganz toll, er ist super. Aber wenn er mal Schnuffeln geht, ist er manchmal eben nicht nah genug bei mir, dass da so ein leises Flüstern reichen würde. Und soll er ja auch gar nicht. :)
Hat jemand ne Idee??Vielen Dank schonmal!
Lg
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo
Meines Wissens sind diese lautlosen Hundepfeifen für die Hundeohren sehr schmerzhaft.
Ich hatte auch mal so eine Hochfrequenzpfeife (die aber nicht lautlos war, was sie lt. Beschreibung aber hätte sein sollen)Unsere Hundetrainerin hat mir dringendst davon abgeraten.
-
oh nein wirklich?
Das ist ja schlimm! Na dann will ich sowas natuerlich nicht .. Danke fuer die antwort -
Übrigens: Die meisten Babys haben einen recht festen Schlaf, zumal wenn sie draußen im Kinderwagen liegen und ohnehin ne Menge Umweltgeräusche da sind.
Neben meiner älteren Tochter hätte man nen Böller zünden können, wenn die schlief dann schlief die.
Okay, die Lütte war da etwas empfindlicher, aber ich denke trotzdem, dass dein Baby, wenn du deinen Hund rufst, nicht zwingend aufwacht.Und noch ein bisschen Klugscheißerei:
Damit ein Baby den Tag - Nachtrythmus verinnerlicht, soll man ohnehin tags das Zimmer nicht zum schlafen verdunkeln und auch nicht alle Geräusche vermeiden
Edit: Eine Gassifreundin von mir hat vor zweieinhalb Jahren ein Baby bekommen, das wir dann natürlich jedesmal dabei hatten.
Die ist auch nie aufgewacht, obwohl wir teilweise mit 8 Hunden und sieben Menschen unterwegs waren wo gebellt , gerufen und gepfiffen wurde. -
Die hochfrequenten Pfeifen werden von jüngeren Menschen durchaus noch gehört. Erst das Gehör von "Erwachsenen" bzw. älteren Menschen kann diese hohen Töne nicht mehr wahrnehmen. Ich könnte mir also vorstellen, dass das Geräusch auch für das Baby unangenehm ist - sogar, wenn Du selber nichts davon hörst. Und wenn es im Tragetuch sitzt, pfeifst Du ihm ja außerdem noch fast direkt in die Öhrchen...
-
-
Meine Nichte hat bei ihrer Taufe geschlafen, obwohl genau vor ihr eine Band mit Schlagzeug gespielt hat
Unterschätz dein Baby mal nicht, die schlafen tiiieeef
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!