Mein Hund bellt alles an

  • Hallo.
    Mein Dackel ist 4 Jahre alt. Sie hat früher schon mal gebellt, bei lauten Kindern, Katzen, aufdringlichen Menschen, die ma streicheln wollen und andere Hunde. Eine Weile hatte das nach gelassen, da waren wir in der Hundeschule. Doch Seit ein paar Tagen ist es wieder wie verhext, heutemorgen hat sie sogar ein autom. Garagentor angebellt.
    Bitte gebt mir paar Tipps. :flehan:
    Danke

  • Hallo Andy,


    bei meiner Bekannten gab es vor einiger Zeit das gleiche Problem. Bei ihrem Hund stellte sich heraus, dass die Ohren verstopft waren und der Hund nicht mehr richtig hören konnte. Dadurch hat er sich bei jeder Bewegung die er nur aus den Augenwinkeln wahrnehmen aber nicht hören konnte wahnsinnig erschreckt und natürlich alles verbellt.
    Mein erster Tipp wäre deshalb das Gehör vom Hund überprüfen zu lassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!