Alleine bleiben

  • :winken:


    über die ansage, den hund nicht zu loben bin ich etwas verwirrt. wieso nicht? ich sehe keinen sinn darin, dass er sich nicht feuen soll, wenn seine kleine große liebe wieder nach hause kommt. und wenn kaya gemerkt hat, dass sie es mir "recht" gemacht hatte, war sie auch richtig stolz, von wegen "jaaa, ich kann das schon - bin schon groß!!"


    also ich habe meine immer geknuddelt, mich mit ihr über den nächsten erfolg gefreut und leckerli obendrauf. mach ich bei allem, was sie prima ausführt genauso... klappts nicht, wird eben ignoriert und auf ein neues! solange, bis gelobt werden kann. so verfahre ich, wie gesagt, in allem.


    falsch???


    gruß
    :blume: ulli :blume:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Alleine bleiben* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo Ulli,
      was ich schreibe, ist nur eine Empfehlung.
      Ich lehne mich da etwas an das Vehalten der Wolfsmutter an.
      Sie sagt nicht, Mama geht jetzt mal schauen,was wir leckeres
      auf den Tisch bekommen.
      Sie kommt auch nicht von der Jagd und begrüßt die Kinder.
      Die Wölfin läuft ignorierent an ihren Kindern vorbei.
      Sie bestimmt, wann sie das Futter hervorwürgt.
      Ich bestimme, wann ich meine Einkaufstaschen auspacke.
      Es muss jeder für sich und seinen Hund entscheiden, wie es am
      Besten ist.


      Liebe Grüße Brigitte

    • hi ulli,


      denke, dass es eben -wie immer- auf den charakter des jeweiligen hundes ankommt, ob man nun lobt, leckerchen verteilt, usw.


      kann halt sein, dass man dadurch dem hund nur noch bestätigt, dass es sich um etwas besonderes handelt. aber kommen und gehen soll ja normal werden. am anfang hab ich spencer auch nie begrüsst, wenn ich zurückkam und auch kein leckerchen für die wartezeit gegeben.


      jetzt ist es für ihn normal, dass ich komme und gehe und wir knuddeln zur begrüssung, wenn er verschlafen aus seinem kennel taumelt :)


      lg,


      jassex

    • :winken: brigitte,
      und hallo jassex


      aso, dachte schon, ich hätte komplett was verpennt.


      nee, wir haben das so gut hingekriegt (wussten es aber auch nicht anders) und alle sind zufrieden. mittlerweile gehe und komme ich - dem hund ist's recht. freuen tut sie sich dann immer sehr - aber das wird von woche zu woche verhaltener. könnte aber auch sehr mit ihrer größe zusammenhängen... ??


      manchmal freut sie sich sogar wie doof, wenn sie auf einmal merkt "huch, keiner hier??" und findet mich dann im büro. als hätten wir uns stundenlang nicht gesehen. zu komisch.


      danke für die inputs.


      gruß
      :blume: ulli :blume:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!