Hund bellt im Haus alle an

  • Hey,
    mein 5 Monate alter Welpe fängt jetzt, wo er sich eingewöhnt hat, an, bei uns zu Hause meine Familie anzubellen. Immer wenn jemand in Raum kommt, den er am Tag aber schon mehrmals gesehen hat, bellt er los, wedelt dabei aber auch mit dem Schwanz. Ich krieg ihn dann immer kaum ruhig. Auch bellt er im Haus, wenn er um die Ecke jemanden hört.
    Wie soll ich dabei reagieren, dass er merkt, dass das Bellen unerwünscht ist?

  • Hey,
    okay, also ignorieren. Im Moment steht er auch wieder am Fenster und bellt raus, obwohl da gar nix ist.
    Die Angebellten reagieren wie..hmm, ich versuch ihn zu besänftigen, das ist wohl falsch. Die Angebellten reden auch eher in nem Tonfall wie "heeeeey, ich bins doch nur".
    Was sollten wir alle denn tun?
    Jetzt bellt er den Staubsauger an, okay, das kann ich noch verstehen, das ist fremd, aber sonst reicht es schon, wenn meine Mutter auf der Terasse steht und er sie draußen sieht, dann gehts los.


    Liebe Grüße
    Julia


    P.S. Sorry, hatte oben im Beitrag "Liebe Grüße" vergessen...Dachte, ich hatte es schon in der Signatur! :) Aber grüßen tu ich euch natürlich immer alle! :streichel:

  • Sag den leuten die ständig um den hund sind das ignorieren angesagt ist und wenn ruhe ist loben und leckerchen geben.


    Das mit dem fenster würde ich sofort unter binden....wie kommt der furz da eigentlich ran? :gruebel:

  • bei uns hatte es mit ignorieren gar nicht geklappt. Sie hatte weitergebellt.


    Sally hört auf AUS. Da hört sie sofort auf zu bellen.


    Wenn sie Leute anbellt, die sie kennt, macht sie auch manchmal, sie ist auch erst 5 Monate alt, geb ich ihnen Leckerchen die sie ihr füttern sollen.
    Da hört das dann auch auf.



    lg
    pinga

  • :winken:


    auch so ein "doofes" problem. auf der einen seite soll er ja "anschlagen" aber nicht zum dauerbeller werden.


    ich konnte bei meiner so verfahren: beim unnötigen bellen habe ich ihren kopf mit beiden händen eingeschlossen und bin langsam streichelnd zum maul vorgewandert und immer ein leises "ssscccchhhttt!" war sie still "fein lieb sein!" : leckerli. um sie aber "bei laune" zu halten und ihr nicht den wind aus den segeln zu nehmen, habe ich so getan, als sei ich jetzt SUPER-aufmerksam. und das geht am besten, wenns stille ist... dazu kam dann das kommando "horch" (oder "pass auf"). bölkt sie jetzt mal im hause zu einer ungünstigen tageszeit: "scht!" - und die "mess' ist gelesen".


    heute bellt sie fast gar nicht mehr "ausser der reihe". sag ich ihr "lieb sein", weiss sie "jetzt nicht feste zupacken" oder "still sein" oder "ruhig ablegen". irgendwie schafft sie selbst es, das kommando richtig einzuordnen. cool.


    ... und das schafft ihr auch!! :gut:
    gruß


    :blume: ulli :blume:

  • Hey,
    naja ist kein Fenster, ist eine Terassentür, bis zum Boden und meine Mutter ist auf der Terasse und tüddelt da rum.
    Wir waren grad erst draußen, eigentlich müsste er total müde sein, aber er rennt hier unruhig durchs Zimmer.
    Mit AUS wär ganz schön, aber leider ist er noch kein Stück erzogen, er würd mich nur blöde angucken. Am Freitag gehts in die Hundeschule in Junghundekurs :)
    Gestern wars auch nicht so doll mit Bellen, aber heute habe ich das Gefühl, er hört gar nicht mehr auf..
    LG Julia

  • Na wenn du in die schule gehst ist das doch supi...schidere da dein problemchen denn die können dir bestimmt auch tolle tipps geben.


    Halte uns auf dem laufenden :winken:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!