Fair auf Pfoten
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das Prinzip finde ich nicht schlecht. Die einfachsten Grundregeln nahezulegen ist so ganz gut, aber danach endet es auch schon. Ich hab im Blog nur stichprobenartig gelesen und finde nur "Mimimi, die Menschen sind doof zu meinem Hund, alle pampen mich an, andere HH sind auch blöd" und der krampfartige Versuch, sich unsichtbar machen zu wollen, um es auch ja jedem recht zu machen. Wäre der Blog sehr viel lockerer, würde das Konzept mir schon gefallen.
-
Ich gehe mit vieles konform, nur nicht mit den Thema anleinen
-
Naja, für mich beweist es wieder, dass die besten Hundehalter die sind, die sich und ihren Hund bei Bedarf unsichtbar machen können. Bloß nirgends anecken und immer schön freundlich bleiben, wenn man als "Assi" mit "Drecksköter" beschimpft wird...
-
Naja, für mich beweist es wieder, dass die besten Hundehalter die sind, die sich und ihren Hund bei Bedarf unsichtbar machen können. Bloß nirgends anecken und immer schön freundlich bleiben, wenn man als "Assi" mit "Drecksköter" beschimpft wird...
Da stimme ich zu, hätte vill. erst mal alles lesen sollen
Und @DiePatin ist zurück ?
-
-
Ich versteh den Sinn der Aktion nicht. Abgesehen davon, dass ich keine Internetseite habe*gg*, wüsste ich nicht, wie mir das Einbinden eines Siegels auf der hypothetischen HP helfen sollte dabei, wenn ich auf verständnislose Menschen treffe.
Die dort geforderten "Regeln" sind für mich selbstverständlich und das handhabe ich auch so. Aber es gibt immer Menschen, die was zu meckern haben. Da muss man halt drüber stehen.
Aber ich muss sagen, 90% aller Menschen, die ich im Wald treffe - mit oder ohne Hund - sind freundlich, wenn sie erkennen, dass der Hund noch jung ist und man ihn erzieht - auch wenn es natürlich noch nicht so zu 100% klappt.
Von daher: ich find die Aktion sinnlos, fast schon wichtigtuerisch. Fair-auf-Pfoten praktizier ich täglich im Alltag. Da muss ich nicht noch groß im Internet rumbloggen und mir irgendwelche Siegel auf meine eh nicht vorhandene HP heften.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!