Welpe schnappt/beisst beim Spielen

  • Hey ihr,
    mein 6 Monate alter Welpe fängt jetzt damit an, beim Spielen an meinen Klamotten oder auch mal an der Hand rumzuknabbern. Nicht so doll, dass es jetzt wehtun würde, aber er beisst schon bissl nach der Hand z.b.
    Wie kann ich ihm das abgewöhnen, das wird im Alter ja auch nicht besser.
    Er ist dann immmer tooootal aufgedreht und ich krieg ihn nicht dazu ruhig zu werden. Ignorier ich ihn, tobt er weiter mit was anderem rum. Erzogen ist er noch nicht, habe ihn erst seit weniger Tagen, das fängt jetzt erst an.
    LG Julia

  • Wenn das wieder vor kommt sofort laut "autsch" sagen das spiel abbrechen, 10 min. warten und das Spiel wieder beginnen.


    Ein Welpe muss den weichen fang erst lernen also habt geduld. :gut:

  • Hey,
    danke für die Antworten, werde das ausprobieren.
    Hatte bei der Suchfunktion wohl irgendwas falsch gemacht, aber jetzt hab ich auch anderes gefunden. Weiss ichs fürs nächstes Mal.
    Danke!
    LG Julia

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!