Ein völlig Fremder hat meinen Hund geschlagen...!

• Ich hatte gestern ein Erlebnis, das muss ich mit Euch teilen und wüsste gerne, wie ihr in dieser Situation reagiert hättet:

Ich war gestern mit meinem Papa, meiner Schwester und Arya im Wald spazieren. Da schönes Wetter war, waren natürlich auch einige andere Spaziergänger unterwegs. Uns kam ein älteres Ehepaar (schätzungsweise Ende 60, Anfang 70) entgegen. Ich rief ob ich den Hund ranrufen soll, ob sie Angst haben, die Antwort war :"Nein, nein brauchen sie nicht, wir haben keine Angst" Arya interessiert sich zwar schon noch für andere Menschen aber wenn sie nicht angesprochen oder gelockt wird sind die ihr normalerweise relativ schnell wieder egal. Wir standen cirka 20 Meter entfernt.

Jedenfalls sprach der Herr Arya an, die sich natürlich wie Bolle gefreut und ist ein bisschen aufgeregt um ihn herumgelaufen (im Nachhinein stellte sich heraus, der Mann hatte wohl Hundeleckerlies in der Tasche, warum auch immer, die waren ohne Hund unterwegs). Plötzlich brüllt er Arya an: "Siiiiitz, Sitz, machst Du Sitz!" Hat sie natürlich nicht sofort gemacht,jedoch hat sie Ansätze gezeigt, war aber zu aufgeregt um sitzenzubleiben, warum auch... erstens kennt sie es überhaupt nicht, so irgendwelche Kommandos zu hören und zweitens muss ein Hund ja wohl nicht auf jeden dahergelaufenen Deppen hören. Jedenfals holt er dann aus und haut ihr voll auf die Nase!!! Man hat Arya angemerkt, dass sie völlig geschockt war, sowas hat sie noch nie erlebt! Ich war fassungslos und sprachlos und habe meinen Hund sofort zu mir gerufen. Als sie auf dem Weg zu mir war rief er noch "der hört ja gar nicht" ich dann nur: "Natürlich hört die nicht auf jeden" Dann kam von ihm noch ein: "Er hätte ja auch was gekriegt, wir haben ja was dabei" Ich dann nur: "Wenn sie gehauen wird, will sie nix mehr". Die sind dann weitergegangen.

Ich habe meinen Papa hinterher gefragt was er dazu meint und dass der Herr ja auch überhaupt nicht wissen kann, wie der Hund reagiert. Es gibt sicherlich auch Hunde, die sich in so einer Situation (zu Recht!) dannn auch wehren würden. Er meinte dazu, dass ältere Menschen halt so sind und Hunde früher nunmal so behandelt wurden.

Ehrlich, dem wünsche ich echt, dass er bei so einer Aktion mal an einen Hund gerät, der dann zupackt. Mein Mann hat hinterher gesagt, es sei gut, dass er nicht dabei war, er wäre ausgeflippt.

Ist euch sowas schonmal passiert und wie habt ihr in der Situation reagiert. Ich frag mich echt seit ich einen Hund habe immer wieder, was für Idioten so rumlaufen. Unfassbar!

• Ich weiß schon, warum ich mit meinen Hunden übe, dass die auf Ansprache von Fremden sich abwenden sollen... da passiert immer komisches Zeug.

• Ich glaube, ich war einfach so geschockt!

Im Nachhinein hab ich auch gedacht, ich hätte anders reagieren müssen aber andererseits war es vielleicht auch gut, dass ich mich nicht so aufgeregt habe wil das Arya vuielleicht erst recht vermittelt hätte, dass das jetzt ganz arg schlimm war... ich will ja nun wirklich nicht, dass sie zukünftig Fremde grundsätzlich blöd findet.

Mein Mann hatte den links wie recht gedreht (natürlich nicht körperlich!), der hätte sich was anhören dürfen, so eine Aktion hätte der sich das nächste Mal dreimal überlegt. Schade eigentlich, dass er nicht dabei war...

• Ich weiß schon, warum ich mit meinen Hunden übe, dass die auf Ansprache von Fremden sich abwenden sollen... da passiert immer komisches Zeug.

wie hast Du das trainiert, das bringe ich ihr jetzt auch bei! Sowas brauche ich echt nicht nochmal

• Ich glaube
    1. das ich wenn ich nicht so perplex gewesen wäre (wie du) das er ein Problem zumindest akustisch gehabt hätte.

2. gehe ich auch dazu über den Hund gerne kurz an der Leine zu halten ...es gubt so viele komische Leute.

• Oh man :ugly:
    Also zu manchen Leuten/Vorfällen kann man nix mehr sagen ... :rotekarte:

@flying-paws
    Es würde mich auch sehr interessieren wie du das aufbaust?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!