Impfung und Wurmkur

• Huhu !

Waren gestern beim TA mit unserem nun 15 Wo. jungen Rüden Louis .
    2. Impfung mußte gemacht werden - soweit ich weiß war das nun die Tollwut . Der TA meinte , nun hätte er 85%igen Schutz , in 4 Wochen dann noch ne Impfung dann wären 100% erreicht . Er hätte auch nen neuen Impfstoff verwendet , bei dem man die Option hätte , später ein Tier nur noch alle 3 Jahre nachimpfen zu müssen . Ist das alles so richtig ?

Des weiteren haben wir nochmals eine Wurmkur mitbekommen und dazu sagte er , die sollte ein Welpe JEDEN Monat machen . Ist das Geldschinderrei ? Kommt mir sehr viel vor !!

Bitte sagt mir , wie es richtig ist ... Bin vorallem wegen dem Impfen verunsichert ...

• Also das mit der Impfung ist schon klasse..denn es gibt immer noch genug TA,die dies nicht anbieten..sondern jedes Jahr impfen lassen.
    Zur Wurmkur kann ich Dir nur sagen,dass meine TA mir sagte,ich sollte,weil ich auch eine kleine Tochter habe,alle 3 Monate entwurmen.Alle 4 Wochen halte ich daher für ziemlich uebertrieben.

Es gibt auch genug Leute,die jedes halbe Jahr eine Kotprobe von ihrem 4-Beiner untersuchen lassen und nur dann ne Wurmkur verpassen,wenn wirklich Würmer vorhanden sind.

Auf jeden Fall viel Spass mit dem Kleine,der uebrigens einen ganz huebschen Namen hat.
    Hätte ich damals einen Sohn bekommen,häte er auch Louis heissen sollen.

LG und viel SPass hier im Forum.... :blume: :love:

• Heiß also , das das mit der Impfung schon richtig ist so ?

Tja mit der Wurmkur , da weiß ich dann ja auch net so recht ... ICh dachte immer ein bis zweimal pro Jahr macht man die ...Ich weiß allerdings auch , das mein TA sehr VERKAUFSSTARK ist , daher frag ich mich , obs wirklich not tut ... Es ist ja unser ERSTHUND , haben daher keine Erfahrung damit und der TA kann unser Unwissen daher gut ausnutzen :dagegen:
    Kann mir noch jemand genauers raten , wegen der Wurmkur ?

• Jeden Monat eine Wurmkur ohne speziellen Grund erscheint mir etwas heftig - normalerweise wir zu alle 3 Monate beim Junghund bis 1 Jahr und danach jährlich, bzw. halbjährlich geraten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!