Follikel im Auge

  • Hi, mein Kleiner Beauceron hat Follikel im Auge, d.h. seine Haarwurzeln der Wimpern sind entzündet. Er bekommt Cortisonsalbe und wenn das nichts nützt müssen die Augen ausgeschabt werden. Hatte ich vorher bei meiner Hündin auch. Jetzt wollte ich mal wissen ob Ihr da auch Erfahrung habt und was Ihr gemacht habt. Danke, Britta

    • Neu

    Hi


    hast du hier Follikel im Auge* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Das hatte Bobby auch mal.
      Die Behandlung mit Salbe hat bei ihm leider nicht geholfen und es musste ausgeschabt werden.


      Das sah gar nicht schön aus (ich bin bei ihm geblieben) aber seitdem hat er damit keine Probleme mehr, ist mittlerweile einige Jahre her.

    • Hallo,


      unser Hund hatte das auch. Wir haben lange mit Tropfen und Salbe versucht, die Sache in den Griff zu bekommen, half aber nicht. Also wurde er operiert und hat seitdem, es ist jetzt 8 Mon. her, keine Probleme mehr.


      LG


      Nele

    • Hatte meiner auch, bzw. er hat jetzt schon wieder. Sie wurden durch Zufall entdeckt und direkt mit raus gemacht. Er lag da eh schon in Narkose. Sie sind aber jetzt wieder da und wenn ich ganz viel Pech hab muss er das bald nochmal gemacht bekommen. Außerdem sind seitdem seine Augen empfindlicher. Bei Wind oder wenn es ganz kalt wird, sind die Augen schneller gereizt als normal (zumindest sagte man mir dass das daher kommen würde).


      Grüße
      Leoline

    • :winken: Hallo,


      mein Paul hatte das auch. Es wurde während einer anderen OP gleich entfernt. Seitdem (ca. 7 Monate her) hat er keine Probleme mehr.


      Liebe Grüße, Bianca & Paul

    • OK, dann muss ich wohl da auch durch. Dachte es gibt vielleicht eine andere Möglichkeit, aber naja. Bei meiner vorherigen musste es auch 2 mal gemacht werden, dann war es ok. Erst viel später trat das nochmal uaf. Aber ihre Augen waren dadurch nicht empfindlicher. Danke für die Antworten :sport:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!