Hilfe! Hund seit vier Stunden in Angst gefangen
-
Nessi88 -
14. Juni 2015 um 17:24
-
-
wenns draußen besser ist (wie auf der Runde), könnt ihr irgendwohin fahren und Euch erst mal beruhigen?
Das Problem ist, dass es jederzeit wieder ein Gewitter geben kann und sowieso schon wieder dunkler geworden ist.
Wenn es jetzt draussen anfängt zu gewittern wäre das echt ein Problem weil 26kg sich nicht so einfach wegtragen lassen. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hilfe! Hund seit vier Stunden in Angst gefangen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich kann auch immer nur hilflos zusehen, wenn sich mein Hund in so was reinsteigert. Körperkontakt und Zuwendung nimmt sie dann nicht mehr an... genaugenommen nimmt sie eben dann rein GAR nichts mehr von der Umwelt an/wahr.
Das hilft dir jetzt nicht weiter, aber ich wollte wenigstens noch ein paar Ideen aufschreiben: Falls das Thundershirt sonst gut hilft, kann man die zusätzliche Wärme nicht irgendwie mit Gegenmaßnahmen abfangen? Einen Raum ohne Fenster habt ihr nicht, oder? Vielleicht dann mal einen Raum abtrennen, ohne Hund präparieren mit dicken Decken vor der Fenstern (zusätzlich zu den Rollos), dort laut Fernseher oder Musik an und dann den Hund reinführen? Kann es denn sein, dass sie einfach schon den ganzen Nachmittag wusste, dass da noch ein Gewitter kommt oder glaubst du, dass es andere (krankhafte) Gründe für den Angst-Marathon heute gibt? Hunde mit Angst vor Gewitter gab es, glaube ich, schon immer und wird es wohl immer geben. Zumindest nach dem, was mit ältere Leute so erzählen. Auf lange Sicht kann man da vielleicht was mit Zylkene oder so machen (?) aber für akute Fälle sucht die Menschheit wohl noch vergeblich nach einer Lösung.
Achso, vielleicht wäre eine improvisierte Körperbandage nicht ganz so warm wie das Thundershirt?
Wenn es ihr draußen besser ging, würde ich auch noch mal rausgehen, falls es das Wetter zulässt. Ist natürlich bei Gewitter nicht so einfach.
-
Wir hatten irgendwie fast immer Hunde mit panischer Angst bei Gewitter. Eine echte Lösung haben wir nie gefunden, am besten hat bei uns immer: nichts tun geholfen. Wenn wir dann auch noch aufgeregt waren - zwar wegen des Hundes und nicht wegen des Gewitters, aber das weiß der Hund ja nicht - wurde es nur noch schlimmer.
Ich würde mir also wirklich einfach einen Tee kochen, ein Buch nehmen und es mir gemütlich machen. Wenn der Hund sieht, wie ruhig Frauchen ist, könnte das evtl. helfen.
-
kann es sein das durch das zweite Gewitter die Luft statisch aufgeladen ist und der Hund das merkt und deshalb nervös ist?
Dann würde ich woanders mit dem Hund hinfahren. Ist aber nur eine Theorie meiner Mutter. -
Hast du es schon mal mit Relaxing, Calming Music von Youtube ausprobiert? z. B.
oderExterner Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.gibt noch unzählige andere VideosExterner Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Wenn alles nichts hilft und sie sich partout nicht beruhigen kann, bleibt nur TA mit Beruhigungsspritze bevor sie bei der Hitze kollabiert

-
-
Ohrentouches nach Tellington. Google das mal; damit habe ich die silvesterpanische Urlaubshündin damals einigermaßen runter bekommen. Ansonsten würde ich Rockmusik empfehlen und noch ne Dosis Rescue.
-
kann es sein das durch das zweite Gewitter die Luft statisch aufgeladen ist und der Hund das merkt und deshalb nervös ist?
Dann würde ich woanders mit dem Hund hinfahren. Ist aber nur eine Theorie meiner Mutter.Zumindest ist die statische Aufladung nicht das Hauptproblem.
Sie hat auch kurz gezittert wenn draußen wieder ein verbasteltes Motorrad so komisch grollt.
Ich bin dann mit ihr raus und hab mich an die Straße gesetzt und es kam zum Glück tatsächlich nochmal so eine Kiste. Von da an wars dann auch wieder gut.Ohrentouches nach Tellington. Google das mal; damit habe ich die silvesterpanische Urlaubshündin damals einigermaßen runter bekommen. Ansonsten würde ich Rockmusik empfehlen und noch ne Dosis Rescue.
Wenn sie es denn mögen würde.
Ich war mit ihr bei nem TT Seminar und alles gezeigte haben wir erst am Menschen und dann an unseren Hunden ausprobiert.
Aber wirklich erfolgreich war es zu Hause noch nicht. Ich denke mal dazu müssen wir es erstmal ne Zeit lang gemacht haben.Ich arbeite auch immer noch am Markenwort und werde nächste Woche mal mit jemandem sprechen die auch über Gerüche arbeitet.
Ne, hab ich noch nicht.
Das versuch ich gleich mal.Ansonsten... aussitzen und einfach den Tag weiterleben ist genau das was wir machen.
Ich bilde mir sogar ein dass es gerade ein bisschen besser wird. -
So, wir hatten jetzt noch Entspannungsmusik laufen (ich bin fast eingepennt
).Inzwischen hat sie sich zum Glück beruhigt und auch ihr Abendessen, naja nicht verschlungen aber gefressen.
Sie hat sich auch dazu überzeugen lassen ein bisschen mit einem Intelligenzspielzeug zu spielen.Drückt mir die Daumen das heute nicht noch ein Gewitter kommt.

-
Hallo :-)
wie groß ist sie denn?
Ok klingt abgefahren, aber musste gerade an ein Tragetuch denken, wie es sie für Babys und Kleinkinder gibt.
Wenn's von Hundis Größe her passt
und sie es toll findet so nah bei Frauchen?
Glaub ich würd's probieren. -
Daumen sind gedrückt
hier läuft die Musik auch öfters wenn es mal etwas stressiger zugeht oder Cockerine mal alleine bleiben muß (kann sie zwar problemlos aber mit der Entspannungsmusik fällt es mir leichter *gg*) gibt ja ganz ganz viele tolle Videos 
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!