Hund tropft nach

• Hallo alle :winken:

Ich habe bei meinem Hund folgendes Problem: Seit gestern verliert er nach dem Gassi gehen immernoch mal 2 Tropfen Urin. Zmindest ist es uns gestern das erste mal aufgefallen. Nun wollte ich wissen woran das liegen könnte. Wir haben uns schon überlegt ob er vieleicht nachts zu kalt liegt. Wir wohnen im EG und unten drunter ist nur der Keller. Er hat zwar schon Decken in seinem Körbchen aber bei den Temparaturen weiss man ja nie. Könnte es daran liegen? Das er sich vieleicht etwas verkühlt hat? Beim Wasser lassen selber scheint er keine Probleme zu haben. Er macht normal wie sonst auch.

Achja, fast vergessen: Es ist ein 1 1/2 jähriger, kastrierter Rüde.
    Bitte um euren Rat. :)

• Neu

Hi

hast du hier Hund tropft nach* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Guten Morgen,

Mmh-das könnte verschiedene Ursachen haben. Zum einen kann es natürlich eine Verkühlte Blase sein, wobei ich nicht denke, das es was mit seinem Körpchen zu tuen hat.-Das könnte eher was mit dem wechselhaften Wetter und nassem Fell zu tuen haben.
      Es könnte auch eine Blasenentzündung sein oder ein andere medizinische Ursache,-das würde ich vieleicht als erstes abklären.

LG Nadine

• Guten Morgen,

Dein Problem, muss kein Problem sein. Rüden tropfen gern mal nach, besonders wenn gut riechende Hündinnen in der Nähe sind.

Wenn bei Deinem Hund also keine Vorhautentzündung vorliegt, dann würde ich darauf tippen, dass es einfach das normale geschlechtsreife Tröpfeln ist. Passiert ab und an mal.

Wir haben auch öfters mal zwei drei gelbe Tröpfelchen auf den Fliesen. Nach einiger Zeit lässt das jedoch wieder nach.

LG
      Ulli

• @ Agil

Guten Morgen,
      Ich hätte da eine Frage - passiert das auch bei Kastrierten Rüden?
      Ich war nämlich auch darauf gekommen,da es eventuell das "geschlechtsreife Tröpfchen" sein könnte, aber war mir dann nicht sicher, als ich "Kastriert" gelesen habe.

LG Nadine

• Ich denke ja würde es jedoch nicht beschwören.

Deshalb sicherheitshalber vom TA untersuchen lassen und hier bescheid geben, dann wissen wir für die Zukunft auch bescheid :D .

LG
      Ulli

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!