• von den genannten würde ich mich dann für markus mühle netscheiden,da der preis da auch nicht so hoch ist wie z.b. bei timberwolf.bekomme ich das denn nur im internet oder auch bei fressnapf und co?wenn das die grünen dinger sind hatten wir davon auch mal so ne mini probe die wir ihm als leckerchen gegeben haben und die mochte er gerne und sein kot war normal.aber dann muss er es ja noch nicht als komplett futter vertragen,oder?weißt du ob die von markus mühle einem ne größere probepackung schicken(1kg oder so?) ansonsten müsste man ja sonst 10 kg wegschmeißen wenn ers nicht verträgt.
    wie sollten denn die wetre von asche rohfaser etc möglichst sein.

war jetzt gerade mal auf der page von markus mühle und da steht ne ganz andere zusammensetzung als die von zooplus die ich obne geschrieben habe,das irritiert mich jetzt etwas:
    Zusammensetzung:
    Geflügelfleischmehl, Vollkornreismehl aufgeschlossen, Vollkornmaismehl aufgeschlossen, Wildpansenmehl, Wildknochenmehl, Rübenmehl, Meerfischmehl, Getreidekeime, Gewürzkräutermischung für Hunde, Heidelbeerenmehl, Eigelbmehl, Pflanzenölmischung (kaltgepresst), Lachsöl, Topinamburmehl, Algenmischung, Spurenelemente, Vitamine.

• Neu

Hi

hast du hier BOSCH adult kroketten schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• MarkusMühle gibt es auch bei Fressnapf :gruebel: glaub ich.

Timberwolf hat auch einen viel höheren Proteingehalt, somit wirst du für deinen Hund letztendlich weniger Futter in g / d brauchen und länger mit einer Packung auskommen.
      Muß nicht unbedingt teuerer sein!

Bei MM einfach nachfragen! Viele Hersteller schicken größere Testpackungen im besten Fall kostenlos oder gegen kleines Geld, das du bei einer Nachbestellung gutgeschrieben bekommst.
      Würde ich einfach per eMail anfragen, aber direkt schreiben, dass du eine große Testpackung brauchst.

Meine ganz persönlichen!!! Richtwerte ( und die sind individuell vom Hund abhängig, Bewegung, Alter, Krankheiten etc. ):

Rohprotein > 22 %
      Rohfett = 10 % ( um die 10 )
      Rohfaser </= 2,5 %
      Rohasche > 7 %

LG
      Sonja

• Danke,hast mir schon sher geholfen.Wie kommt es denn dass die zusammensetzungen bei zooplus und markus mühle selber so unterschiedlich sind?bei mm steht ja dass alles nur mehr ist und bei zooplus steht pansen etc.

• Hallo!

Also bei Trockenfutter ist es immer Mehl, aber es gibt einen wichtigen Unterschied zwischen Tiermehl und Fleischmehl.

Tiermehl ist komplett mit allem ( Haut und Haar ), Fleischmehl ist nur das Fleisch oder zB der Wildpansen zu Mehl verarbeitet!

LG
      Sonja

• achso also ist tiermehl quasi genauso wie wenn da steht fleisch und tierische nebenerzeugnisse,da ist ja dann auch alles wie federn etc drin?!?
      wozu braucht ein hund denn heidelbeermehl und algenmischung?oder wird das quasi als farbstoff benutzt?
      sorry für die vielen dummen fragen.

• Heidelbeere:

Getrocknete Früchte und frische oder getrocknete Blätter: bei Durchfall. Gehört zur normalen ausgewogenen Ernährung von Wölfen.

Algenmischung:

Jodhaltig

LG
      Sonja

• habe ja schonmal nach ner probe gefragt wo ich nach mehreren bei verschiedenen firmen gefragt habe,da waren die sehr nett,aber das war nur n kleines tütchen und dann noch tütchen mit irgendwelchen flocken und kräutern.deshalb hab ich ihm di enur als leckerchen gegeben.habe jetzt nach einer größeren probepackung gefragt um 1-2wochen zu testen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!